checkAd

    BRENT C.O.  1532  0 Kommentare Die 70 US-Dollar in Reichweite

    Unsere letzte Kommentierung zu Brent C.O. übertitelten wir noch vor Weihnachten mit „Steht die Handelsspanne vor ihrer Auflösung?“. Zwischenzeitlich konnte Brent C.O. den Deckel bei 65 US-Dollar heben und sich oberhalb dieser Marke festsetzen. Die 70 US-Dollar sind damit aus charttechnischer Sicht in Reichweite. Flankiert wurde die Ausbruchsbewegung aus der ehemaligen Handelsspanne von einer Reihe von Faktoren.   

    Der Markt zeigt sich zunehmend besorgt über die Entwicklung im Iran. Die ganze Region gleicht ja eher einem Pulverfass und die weitere Destabilisierung schürt die Angst vor Versorgungsengpässen. Hinzu kommt, dass sich der Bestandsabbau in den USA zuletzt deutlich forciert hatte. Am letzten Donnerstag wurde ein sehr kräftiger Abbau der Rohöllagerbestände vermeldet. Die aktuellen Daten zur Zählung der Ölplattformen in den USA (ermittelt vom Ölfeldserviceanbieter Baker Hughes) wiesen zudem einen Rückgang von 747 auf 742 auf. Tendenziell ist für die nächste Zeit aus unserer Sicht somit eher mit weiter steigenden Ölpreisen zu rechnen… Dass weite Teile der USA fest im Griff des Winters sind, stützt die Ölpreise zusätzlich. 

    Kurzum: Nach dem Ausbruch über die 65,0 US-Dollar rücken nun unweigerlich die 70,0 US-Dollar in den Fokus. Auf der Unterseite gilt es vor allem, die Unterstützungen bei 65,0 US-Dollar, bei 61,5 US-Dollar und bei 60,0 US-Dollar im Auge zu behalten. Aktuell notiert Brent C.O. bei 67,6 US-Dollar.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BRENT C.O. Die 70 US-Dollar in Reichweite Unsere letzte Kommentierung zu Brent C.O. übertitelten wir noch vor Weihnachten mit „Steht die Handelsspanne vor ihrer Auflösung?“. Zwischenzeitlich konnte Brent C.O. den Deckel bei 65 US-Dollar heben und sich oberhalb dieser Marke festsetzen. Die …