checkAd

    Adidas  1821  0 Kommentare Attraktiv bewertet

    Nach einem ungeahnt langen und steilen Rallyabschnitt seit Mitte 2015 erreichte die Aktie von Adidas ihren Höhepunkt bei 202,10 Euro und ging anschließend in eine wohlverdiente Konsolidierung über. Diese dauert jedoch noch an und drückte die Kursnotierungen bis Mitte Dezember letzten Jahres auf ein Verlaufstief von 165,05 Euro und eine dort verlaufende Horizontalunterstützung abwärts. In diesem Bereich gelang es anschließend mit einem weiteren Verlaufstief um 165,00 Euro einen Ansatz für einen Doppelboden zu etablieren, von wo aus das Papier des Sportartikelherstellers Adidas wieder deutlich zur Oberseite zulegen konnte und womöglich hieraus noch ein tragfähiger Boden resultieren könnte. Zumal auch einige für Adidas wichtige Sportereignisse in 2018 anstehen und die Marke hiervon noch ausgesprochen profitieren könnte. Vorstandschef Kasper Rorsted betonte am Wochenende, Adidas will seine Online-Umsätze bis 2020 auf vier Milliarden Euro ausweiten. Derzeit erlöst der Konzern im Jahr rund eine Milliarde Euro mit dem Online-Handel.

    Noch ein Widerstandscluster voraus

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    209,57€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Short
    238,92€
    Basispreis
    1,62
    Ask
    × 13,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Noch steht der Widerstandsbereich zwischen 175,00 und 177,10 Euro der Adidas-Aktie im Wege. Sobald dieser jedoch aus der Welt geschafft worden ist, sind Kursgewinne zunächst bis in den Bereich von rund 185,00 Euro zu erwarten, darüber sollte sich das Papier von Adidas weiter zu der übergeordneten Abwärtstrendlinie um 190,00 Euro rauf begeben. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Adidas (WKN VL14DA) können mittelfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer weiter steigenden Adidas-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 8 überproportional profitieren. Bleiben hingegen die Notierungen per Wochenschlusskurs unter 175,00 Euro stecken, so könnte dies einen kurzzeitigen Pullback in Richtung 170,00 Euro hervorrufen, ehe ein neuer Anlauf zur Oberseite gestartet wird. Ein Abtauchen unter die letztjährigen Tiefs von 165,05 Euro sollte jedoch eine Ausdehnung der Korrektur auf das Niveau von 160,30 Euro zur Folge haben.

    Adidas (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf Adidas

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VL14DA Typ: Faktor
    akt. Kurs: 3,67/3,69 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 10,10 Euro Basiswert: Adidas
    akt. Kurs Basiswert: 172,75 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 190,00 Euro
    Faktor: 8,0 Kurschance:
    Order über Börse Stuttgart
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Attraktiv bewertet Nach einem ungeahnt langen und steilen Rallyabschnitt seit Mitte 2015 erreichte die Aktie von Adidas ihren Höhepunkt bei 202,10 Euro und ging anschließend in eine wohlverdiente Konsolidierung über. Diese dauert jedoch noch an und drückte die …