checkAd

    AKTIE IM FOKUS  676  0 Kommentare Beiersdorf im Plus - Morgan Stanley: Operativ an der Spitze

    (neu: Aktienkurs, mehr Details)

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Beiersorf haben am Dienstag nach anfänglichen Verlusten von bis zu 1,2 Prozent mittlerweile wieder leicht ins Plus gedreht. Zuletzt stieg der Kurs um 0,1 Prozent auf 100,40 Euro. Anfangs hatten einmalige Belastungen aus Wechselkurseffekten sowie Wertverluste bei Finanzanlagen, die wiederum auf die Margen gedrückt haben, den Aktienkurs belastet.

    Nun aber könnten Anleger wieder verstärkt auf die gute operative Entwicklung schauen. "Beiersdorf bewegt sich an der Spitze der Gruppe der Konsumgüter- und Klebstoffhersteller", schrieb Richard Taylor von Morgan Stanley. Das gelte für den Umsatz wie auch für die Margen und den Gewinn. Die Hamburger dürften künftig den Sektor bei diesen drei Kennziffern anführen, prognostizierte der Analyst.

    Am Vortag kurz vor Handelsschluss hatte Beiersdorf vorzeitig erste Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegt. Der Nivea- und Tesa-Hersteller Beiersdorf ist im vergangenen Jahr stärker gewachsen als erwartet. Das lag vor allem am Schub von Tesa im Schlussquartal./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Beiersdorf

    +0,88 %
    +1,93 %
    +3,58 %
    +1,55 %
    +9,51 %
    +49,63 %
    +48,05 %
    +92,80 %
    +4.517,45 %
    ISIN:DE0005200000WKN:520000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Beiersdorf im Plus - Morgan Stanley: Operativ an der Spitze Die Aktien von Beiersorf haben am Dienstag nach anfänglichen Verlusten von bis zu 1,2 Prozent mittlerweile wieder leicht ins Plus gedreht. Zuletzt stieg der Kurs um 0,1 Prozent auf 100,40 Euro. Anfangs hatten einmalige Belastungen aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer