checkAd

    GEA Group  962  0 Kommentare Gelingt jetzt ein Kurslückenschluss?

    Im Herbst 2016 markierte das Wertpapier des Systemanbieters für die Nahrungsmittel verarbeitende Industrie noch ein Verlaufshoch bei 50,17 Euro, kam aber wenig später massiv unter Druck und setzte bis Anfang November auf 33,28 Euro zurück. Das ganze letzte Jahr über konsolidierte die Aktie zwar in einem leichten Aufwärtstrend, konnte sich über das Niveau von 42,87 Euro aber nicht hinwegsetzen. In den letzten Monaten folgte wieder eine untergeordnete Stabilisierungsphase um den EMA 200 auf Tagesbasis sowie der Kursmarke von grob 39,10 Euro herum, woraus nun ein tragfähiger Boden abgeleitet werden darf. Diese bullische Kompression könnte im weiteren Verlauf nämlich als Sprungbrett über die Hochs aus 2017 dienen und damit weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen.

    Kaufsignal schon in Kürze möglich

    Der Kurssprung am Dienstag könnte in der Aktie der GEA Group kurzfristig Aufwärtspotenzial zu den Jahreshochs aus 2017 bei 42,87 Euro freisetzen, entscheidend ist aber ein Anstieg darüber. Sobald dieser vollzogen worden ist, sollte sich das Wertpapier weiter in Richtung der vorläufigen Widerstandszone von 44,00 Euro in Bewegung setzen, darüber könnte sogar das Niveau von 46,36 Euro angesteuert werden. Zu diesem Zweck können Anleger auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP17BM) zurückgreifen und hierbei eine Rendite von 169 Prozent erzielen. Der Anlagehorizont dürfte sich jedoch über einige Monate hinweg erstrecken, die Verlustbegrenzung ist zunächst nicht höher als 39,15 Euro anzusetzen. Scheitert ein Ausbruchsversuch, so ist unterhalb der 200-Tage-Durchschnittslinie mit einem Rücklauf auf die seit November 2016 bestehende Aufwärtstrendlinie um derzeit 35,10 Euro zu rechnen.

    GEA Group (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 41,76 // 42,24 // 42,87 // 43,43 // 44,00 // 44,95 Euro
    Unterstützungen: 41,00 // 40,11 // 39,56 // 39,12 // 38,16 // 37,50 Euro
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    GEA Group Gelingt jetzt ein Kurslückenschluss? Im Herbst 2016 markierte das Wertpapier des Systemanbieters für die Nahrungsmittel verarbeitende Industrie noch ein Verlaufshoch bei 50,17 Euro, kam aber wenig später massiv unter Druck und setzte bis Anfang November auf 33,28 Euro zurück. Das …