checkAd

     346  0 Kommentare Immobilienboom lässt Umsätze der Baubranche in Deutschland klettern

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Die starke Nachfrage nach Immobilien im Zinstief lässt die Kassen der Baubranche klingeln. Im Oktober lagen die Umsätze im Bauhauptgewerbe um 4,5 Prozent über dem Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. Die Zahl der Beschäftigten legte binnen Jahresfrist um 2,1 Prozent zu. Absolute Zahlen nennt die Statistik nicht.

    Das Bauhauptgewerbe, das den Bau von Häusern, Straßen und Leitungen umfasst, profitiert schon länger vom Immobilienboom. 2016 war der Umsatz der Branche das sechste Jahr in Folge gestiegen. Für das Gesamtjahr 2017 erwartet die Branche die höchsten Erlöse seit 20 Jahren. Im Oktober gab es Umsatzzuwächse sowohl im Hochbau (plus 5,0 Prozent) als auch im Tiefbau (plus 2,7 Prozent)./ben/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Immobilienboom lässt Umsätze der Baubranche in Deutschland klettern Die starke Nachfrage nach Immobilien im Zinstief lässt die Kassen der Baubranche klingeln. Im Oktober lagen die Umsätze im Bauhauptgewerbe um 4,5 Prozent über dem Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer