checkAd

    Model 3  18136  1 Kommentar Tesla weiterhin hinter den Versprechungen des Obergurus

    Von dem E-Volksauto Model 3 sollten Ende 2017 immerhin 5.000 Stück pro Woche das Tesla-Werk verlassen. Bereits im dritten Quartal musste Tesla eine Schlappe einstecken. Und auch im vierten Quartal hing die Produktion deutlich hinter den Versprechungen des Gurus zurück.

    Tesla-CEO Elon Musk hatte im vergangenen Jahr eine Produktion von 5.000 Stück pro Woche bis Dezember 2017 angekündigt. Im November korrigierte Musk dieses Ziel und versprach bis Ende März 2018 5.000 Stück pro Woche. Nach den jüngsten Informationen wird dieses Ziel erst Ende Juni 2018 erreicht werden. Der E-Autohersteller gab in einer Online-Pressemitteilung am 3. Januar 2018 bekannt, dass er bis Ende März 2.500 Stück pro Woche produzieren will.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    142,44€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 12,21
    Hebel
    Short
    150,53€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 11,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im vierten Quartal 2017 wurden nur 1.550 Fahrzeuge vom Model 3 ausgeliefert. Das ist zusätzlich zu den 220 Wagen des Models 3s, die das Unternehmen im dritten Quartal ausgeliefert hat, insgesamt also nur 1.770 Stück seit den ersten Auslieferungen Ende Juli 2017.

    Ernste Probleme tauchten im vergangenen Sommer sowohl im Werk Fremont (Kalifornien), als auch im Batteriewerk "Gigafactory" in Nevada auf, was das Unternehmen in die bekannte "Produktionshölle" brachte. Unterdessen verbrennt Tesla Milliarden, während es darum kämpft, seine Vision von Elektroautos für den Massenmarkt zu verwirklichen.

    Die Tesla-Aktien geriet in letzter Zeit zunehmend unter Druck. Sie gibt dem Unternehmen aber immer noch einen Marktwert von etwa 46 Milliarden Euro, sagen Analysten. Offen ist die Frage, wie lange Aktien- und Anleiheinvestoren weiterhin genügend Kapital in das Unternehmen pumpen werden. Das Papier hatte im September 2017 sein Jahreshoch mit 346,36 Euro (389,57 Dollar) und liegt derzeit bei 276 Euro (333,69 Dollar). Der Erfolg von Model 3 wird maßgeblich über Teslas Zukunft mitbestimmen. Scheitert die Vision?

    Tesla

    +2,23 %
    -9,09 %
    -13,54 %
    -31,06 %
    -11,51 %
    -39,38 %
    +740,52 %
    +910,19 %
    +9.016,13 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Model 3 Tesla weiterhin hinter den Versprechungen des Obergurus Von dem E-Volksauto Model 3 sollten Ende 2017 immerhin 5.000 Stück pro Woche das Tesla-Werk verlassen. Bereits im dritten Quartal musste Tesla eine Schlappe einstecken. Und auch im vierten Quartal hing die Produktion deutlich hinter den Versprechungen des Gurus zurück.

    Disclaimer