checkAd

     866  0 Kommentare Ölpreise legen erneut zu - US-Öl auf höchstem Stand seit Ende 2014

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Mittwoch erneut gestiegen. Zuletzt legte der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Februar-Lieferung um 59 Cent auf 63,55 US-Dollar zu. Zeitweise hatte der US-Ölpreis bei 63,67 Dollar den höchsten Stand seit Ende 2014 erreicht.

    Eine ähnliche Entwicklung zeigte sich auch beim Nordsee-Rohöl. Ein Fass der Sorte Brent zur Lieferung im März wurde zuletzt für 69,22 Dollar gehandelt. Das sind 38 Cent mehr als am Vortag. Zwischenzeitlich hatte der Brent-Preis bei 69,37 Dollar den höchsten Stand seit Mai 2015 erreicht.

    Händler verwiesen zur Begründung auf die zuletzt erneut deutlich gesunkenen Rohöllagerbestände in den USA. Auch in der vergangenen Woche waren sie laut Zahlen des Energieministerium überraschend stark um 4,9 Millionen Barrel auf 419,5 Millionen Barrel gefallen. Analysten hatten im Schnitt ein Minus von 3,4 Millionen Barrel erwartet. Allerdings waren die Bestände von Benzin und Destillaten gestiegen./jsl/tos/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen erneut zu - US-Öl auf höchstem Stand seit Ende 2014 Die Ölpreise sind am Mittwoch erneut gestiegen. Zuletzt legte der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Februar-Lieferung um 59 Cent auf 63,55 US-Dollar zu. Zeitweise hatte der US-Ölpreis bei 63,67 Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer