checkAd

    Aktien Wien Schluss  702  0 Kommentare Gewinne - ATX 2018 schon gut fünf Prozent im Plus

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Mittwoch fester geschlossen. Der ATX stieg um 1,05 Prozent auf 3596,14 Punkte. Nach einer starken ersten Börsenwoche im neuen Jahr hat der ATX in Summe mittlerweile mehr als fünf Prozent hinzugewonnen.

    International lastete am Mittwoch vor allem die Agenturmeldung auf der Entwicklung, dass China über eine Verringerung oder gar einen Stopp seiner Käufe von US-Staatsanleihen nachdenke. China ist der größte Gläubiger der USA, ein Stopp der Kreditvergabe durch China wäre ein schwerer Schlag für die größte Volkswirtschaft der Welt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu OMV AG!
    Short
    46,71€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Long
    41,02€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den österreichischen Börsenschwergewichten standen OMV (plus 3,0 Prozent auf 56,24 Euro) und Erste Group (plus 2,0 Prozent auf 38,72 Euro) auf den Kauflisten der Anleger weit oben. Raiffeisen Bank International konnten ein Kursplus von 1,6 Prozent auf 33,0 Euro verbuchen, und Voestalpine legten um 1,4 Prozent auf 53,60 Euro zu. Immofinanz verloren hingegen drei Prozent auf 2,09 Euro.

    Den Titeln von Anritz gelang ein Plus von 0,4 Prozent auf 48,00 Euro. Laut einem Agenturbericht haben die Analysten von HSBC die Aktie des steirischen Anlagenherstellers auf ihre Empfehlungsliste "Top 5 Picks" für das erste Halbjahr aufgenommen.

    Für die Aktien der CA Immo ging es um zwei Prozent auf 25,50 Euro abwärts. Die Analysten der RCB hatten ihr Kursziel für die Aktien des Immobilienkonzerns auf 27,4 Euro erhöht und ihr Anlagevotum "hold" bekräftigt.

    Die Meldungslage auf Unternehmensseite gestaltete sich noch sehr mager. Agrana schlossen mit plus 0,4 Prozent auf 105,4 Euro. Das Unternehmen, das landwirtschaftliche Rohstoffe zu industriellen Produkten verarbeitet, will an diesem Donnerstag seine Quartalszahlen vorlegen./ste/APA/stw





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss Gewinne - ATX 2018 schon gut fünf Prozent im Plus Die Wiener Börse hat am Mittwoch fester geschlossen. Der ATX stieg um 1,05 Prozent auf 3596,14 Punkte. Nach einer starken ersten Börsenwoche im neuen Jahr hat der ATX in Summe mittlerweile mehr als fünf Prozent hinzugewonnen. International …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer