checkAd

    DGAP-News  905  0 Kommentare Veritas Investment: Alle Fonds schließen das Jahr 2017 positiv ab - Seite 2



    Börsenampelfonds weit vorne



    Spitzenreiter in der Wertentwicklung für 2017 bei Veritas Investment war der Börsenampel Fonds Global (R) (DE0009763268) mit einer Jahresperformance von 11,32 Prozent. Der Aktieninvestitionsgrad des Börsenampel Fonds Global liegt zwischen 20% und 100% und wird durch das innovative Börsenampelsignal der Veritas-Gruppe gesteuert, das im institutionellen Umfeld auf rege Nachfrage trifft. 2017 wurde der Fonds mit dem Financial Advisor Award für vermögensverwaltende Fonds ausgezeichnet. "Das ganze Jahr hindurch war die Börsenampel zu Recht auf Grün. So war der Investitionsgrad an den ausgewählten Börsenindizes konstant hoch und die Rendite konnte optimiert werden", erklärt Dr. Dirk Rogowski das gute Ergebnis des Fonds, der bereits im Jahr zuvor eine Rendite von über 6 Prozent erzielen konnte. Sollte sich die Großwetterlage an den Finanzmärkten verschlechtern und die Börsenampel gegebenenfalls auf Rot umspringen, reduziert sich der Investitionsgrad entsprechend deutlich bis zu einem Tiefstwert von 20 Prozent. "So vermeiden wir in stürmischen Zeiten hoch investiert zu sein", Rogowski weiter.



    Aktienfonds deutlich positiv



    Bereits 2016 erzielte der ETF-PORTFOLIO GLOBAL (DE000A0MKQK7) eine zweistellige Performance von knapp über 10 Prozent. In 2017 liegt das Ergebnis des weltweit in Aktien-ETFs investierenden Fonds bei 9,99 Prozent. "Die Weltkonjunktur brummt. Da sich die Ländergewichtung des Fonds am Bruttoinlandsprodukt orientiert, profitiert er an der globalen Entwicklung", sagt Dr. Rogowski über den mit dem Funds Award 2017 ausgezeichneten ETF-PORTFOLIO GLOBAL.



    Vermögensverwaltende Fonds bleiben renditestark



    Auch die vermögensverwaltenden Fonds von Veritas Investment entwickelten sich wie bereits im Jahr davor alle positiv. Hier verzeichnete wie bereits 2016 kein einziger Fonds Verluste.



    Der Veri ETF-Allocation Dynamic (R) (DE0005561658) mit +6,36 Prozent und der Veri ETF-Dachfonds (P) (DE0005561674) mit +5,71 Prozent entwickelten sich ebenfalls wie gewünscht. Vor nunmehr über 10 Jahren wurde der Veri ETF-Dachfonds aufgelegt. Er war somit in Deutschland und Österreich der erste Dachfonds, der auf Exchange Traded Funds (ETFs) basierte. Seitdem hat er nahezu jede Marktphase durchlaufen. Während der MSCI AC World NR (EUR) 2008 um 40,4 Prozent an Wert verlor, konnte der Veri ETF-Dachfonds das Jahr als einer der wenigen Publikumsfonds weltweit sogar mit einer positiven Wertentwicklung von 0,7 Prozent abschließen. "Der Veri ETF-Dachfonds hat vielfältige Krisen an den Finanzmärkten relativ unbeschadet überstanden. Lehmann-Pleite und Eurokrise, Brexit-Abstimmung und US-Wahlen waren für ihn "Non-Events". Keiner dieser exogenen Schocks konnte der im Großen und Ganzen recht gleichmäßigen Performance des Fonds etwas ausmachen", fasst Rogowski zusammen.

    Seite 2 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Veritas Investment: Alle Fonds schließen das Jahr 2017 positiv ab - Seite 2 DGAP-News: Veritas Investment GmbH / Schlagwort(e): Fonds Veritas Investment: Alle Fonds schließen das Jahr 2017 positiv ab 11.01.2018 / 09:42 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. PRESSEINFORMATION FRANKFURT, 11. JANUAR …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer