checkAd

     295  0 Kommentare MERRILL LYNCH stuft Evonik auf 'Underperform'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Evonik von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und ein Kursziel von 32 Euro genannt. Zwar seien die starke Absatzentwicklung und die hohe Dividendenrendite attraktiv, schrieb Analystin Stephanie Bothwell in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Dem stünden aber Risiken durch die Rohstoffpreise gegenüber, die sich negativ auf die Erwartungen für den Gewinn und den freien Mittelzufluss (Free Cashflow) auswirken könnten. Die Aktien des Chemiekonzerns schienen bereits recht hoch bewertet./mis/la

    Datum der Analyse: 11.01.2018

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: MERRILL LYNCH
    Analyst: Stephanie Bothwell
    Analysiertes Unternehmen: Evonik
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 32
    Kursziel alt: 32
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    MERRILL LYNCH stuft Evonik auf 'Underperform' Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Evonik von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und ein Kursziel von 32 Euro genannt. Zwar seien die starke Absatzentwicklung und die hohe Dividendenrendite attraktiv, schrieb Analystin Stephanie Bothwell in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer