checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1475  0 Kommentare SAP testen nach Abstufung Morgan Stanley wichtige Unterstützung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - SAP -Aktien sind am Donnerstag nach einem verhaltenen Kommentar der US-Bank Morgen Stanley als Dax -Schlusslicht um 2,34 Prozent auf 92,37 Euro gefallen. Da das Wachstumspotenzial des Software-Konzerns mittlerweile weitgehend in den Kurs eingepreist sei, gebe es zumindest kurzfristig mehr Risiken als Chancen mit Blick auf die Aktien, schrieb Analyst Adam Wood in einer Studie. Er sieht mittelfristig zwar weiterhin Luft nach oben bis zu einem Kursziel von 105 (alt 111) Euro, stufte die Papiere aber von "Overweight" auf "Equal-weight" ab. Der nächste Kurstreiber könnte eine höhere Profitabilität werden - aber wohl erst 2019.

    Trotz des Kursrutsches vom Donnerstag hielten sich die SAP-Papiere knapp über 92 Euro. In diesem Bereich hatten sie seit ihrem Ausbruch nach oben Ende September beziehungsweise Anfang Oktober bei Kursrückschlägen mehrfach Unterstützung gefunden./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    SAP

    -2,00 %
    -4,16 %
    -3,60 %
    +12,41 %
    +43,25 %
    +42,66 %
    +64,48 %
    +186,50 %
    +1.036.150,00 %
    ISIN:DE0007164600WKN:716460





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS SAP testen nach Abstufung Morgan Stanley wichtige Unterstützung SAP -Aktien sind am Donnerstag nach einem verhaltenen Kommentar der US-Bank Morgen Stanley als Dax -Schlusslicht um 2,34 Prozent auf 92,37 Euro gefallen. Da das Wachstumspotenzial des Software-Konzerns mittlerweile weitgehend in den Kurs eingepreist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer