checkAd

     399  0 Kommentare Fiat Chrysler steckt Milliarde in US-Werk

    AUBURN HILLS (dpa-AFX) - Der Autokonzern Fiat Chrysler investiert im Zuge der Verlagerung eines Teils seiner Lkw-Produktion aus Mexiko über eine Milliarde Dollar im US-Bundesstaat Michigan. Durch den Schritt würden im Werk am dortigen Standort Warren rund 2500 neue Arbeitsplätze entstehen, teilte Fiat Chrysler am Donnerstag (Ortszeit) mit. Die Entscheidung, mit der sich der Autobauer auf ein mögliches Ende oder Anpassungen des nordamerikanischen Handelspakts Nafta vorbereiten könnte, wurde bereits seit Anfang 2017 erwogen.

    Lesen Sie auch

    Schon damals hatte Fiat Chrysler eine große Investitionen und neue Jobs im Werk Warren angekündigt und die Verlagerung der Truck-Fertigung in Aussicht gestellt. Der Konzern gab nun auch bekannt, rund 60 000 Mitarbeitern Sonderboni von je 2000 Dollar zu zahlen. Die Maßnahmen wurden mit der US-Steuerreform begründet. US-Präsident Donald Trump begrüßte die Entscheidung bei Twitter. Zahlreiche US-Konzerne hatten zuletzt ähnliche Aktionen angekündigt. Die US-Unternehmenssteuern wurden von 35 auf 21 Prozent gesenkt./hbr/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fiat Chrysler steckt Milliarde in US-Werk Der Autokonzern Fiat Chrysler investiert im Zuge der Verlagerung eines Teils seiner Lkw-Produktion aus Mexiko über eine Milliarde Dollar im US-Bundesstaat Michigan. Durch den Schritt würden im Werk am dortigen Standort Warren rund 2500 neue …