checkAd

    Börse Stuttgart-News  1019  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart

    Aktienmärkte mit gutem Start ins Neue Jahr - Allzeithoch beim Dow Jones - steigender Ölpreis hilft Gazprom

    In den ersten Handelstagen dieses Jahres konnten die Indizes weiter zulegen. Mit 25.386 Punkten markierte der Dow Jones ein neues Allzeithoch auf Schlusskursbasis. Auf dem Biotechnologiesektor nahm das Übernahmekarussell wieder Fahrt auf. Mit der Übernahme von Impact Biomedicines erweitert Celgene (WKN: 881244) die Medikamentenpalette. Impact ist ein nicht börsennotiertes Unternehmen und forscht auf dem Gebiet zur Behandlung von Blutkrebs und erhält nun 1,1 Milliarden Dollar. Sollte das Mittel die Marktreife erreichen, können die Zahlungen von Celgene bis auf sieben Milliarden Dollar ansteigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Compagnie Financiere Richemont AG!
    Short
    142,48€
    Basispreis
    1,45
    Ask
    × 9,15
    Hebel
    Long
    114,04€
    Basispreis
    1,70
    Ask
    × 7,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktie der Woche ist zweifelsohne die Aktie von Eastman Kodak (WKN: A1W4RC). Die Aktionäre haben sich bis zur letzten Woche abgewöhnt, irgendwelche Charts anzuschauen, um Tränen- und Wutausbrüche zu vermeiden. Der Aktienkurs fiel in der Zeit von 2014 bis 2017 von 34 Dollar auf drei Dollar. Innerhalb von zwei Handelstagen wurde die Aktie bis über 13 Dollar in die Höhe gejagt. Der Hintergrund für diese Rally ist in den Unternehmensnachrichten zu finden, in denen diese Woche die Schaffung einer eigenen Kyrptowährung angekündigt wurde. Durch den sogenannten KodakCoin sollen Transaktionen rund um Bilder und Fotos abgewickelt werden. Damit hat Kodak den Nerv der Zeit getroffen. Die Kursentwicklung hat es gezeigt.

    Einen guten Jahresauftakt hatte der japanische Aktienmarkt und der Nikkei 225 steigt um 946 Zähler auf 23.710 Punkte. Der Highflyer des letzten Börsenjahres Tokai Carbon (WKN: 862859), die Aktie war mit einem Plus von 274 Prozent die beste Aktie im Nikkei 225, setzt auch in diesem Jahr die gute Performance fort. Tokai Carbon liegt mit einer Kurssteigerung von über 20 Prozent momentan auf dem zweiten Platz im japanischen Leitindex und wird nur knapp von Mitsui Engineer & Shipbuilding (WKN: 858575) geschlagen, die sich bis dato um 21 Prozent verbesserten. Die am schwersten gewichtete Aktie im Nikkei 225 und Muttergesellschaft der Bekleidungskette Uniqlo, Fast Retailing (WKN: 891638), hat am Donnerstag nach Börsenschluss die Kennzahlen des ersten Quartals veröffentlicht. „Die Zahlen waren überraschend gut und haben die Erwartungen der Analysten weit übertroffen, man darf gespannt sein wie die Aktie darauf reagieren wird“, resümierte Björn Marten von der Baader Bank AG in Stuttgart. Der Chef von Sony Corp. (WKN: 853687) Kazuo Hirai hat auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas verlauten lassen, dass der Konzern seine jahrelange Krise hinter sich gelassen hat und dass die Umstrukturierungsmaßnahmen abgeschlossen sind. Schon im letzten Jahr war die Aktie wieder auf der Kaufliste der Investoren und die Kurssteigerung von 55 Prozent im Jahr 2017 kann sich sehen lassen; auch das Jahr 2018 mit einem Kursplus von knapp zehn Prozent lässt sich gut an.


    Seite 1 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News 4X report Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Aktienmärkte mit gutem Start ins Neue Jahr - Allzeithoch beim Dow Jones - steigender Ölpreis hilft Gazprom In den ersten Handelstagen dieses Jahres konnten die Indizes weiter zulegen. Mit 25.386 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer