checkAd

     1822  0 Kommentare Wirecard, Barrick Gold, Nordex – unsere Investmentideen

    Börse-Dax-5Der Jahresstart am Aktienmarkt ist geglückt und es gibt eine verrückte Statistik. Noch nie seit 1950 schloss der S&P 500 ein Börsenjahr im Minus ab, wenn die ersten fünf Tage alle positiv mit einer Rendite von mehr als 2 Prozent waren. 2018 ist es wieder soweit. Zum 16. Mal. Das Jahr kann also per Saldo nur prima laufen – statistisch. Zwischenzeitliche Rückschläge sind aber nicht ausgeschlossen.

    Wir freuen uns auf das Feedback und die rege Anteilnahme in den ersten Webinaren des Jahres. Fans unserer Finanzmarktrunde legen wir “Vorsicht Zinswende – Gut für Sparer, schlecht für Aktionäre?” mit unserem Kollegen Stefan Riße ans Herz. Am kommenden Dienstag (16.01) wird sich Stefan mit dem langjährigem Chefvolkswirt der Credit Suisse, Giles Keating, der heute das Werthstein Institut leitet mit den Märkten beschäftigen. Anmeldung gerne hier…

    Diese führen uns zu Deutschland: Der DAX hinkt den US-Börsen seit November merklich hinterher, die US-Steuerreform half den Amerikaner zuerst, jetzt spukt der Euro in die Suppe. Toll ist die Leistung momentan nicht, wenn man sieht, wie stark die US-Aktien laufen.

    Die Börsenampel steht noch auf grün und sollte dringend durch gute Quartalsergebnisse untermauert werden. Denn ein paar Bedenken kommen schon auf und man ahnt, dass der eine oder andere ausländische Investor sich dank starkem Euro verabschiedet.

    Dennoch – auch in Deutschland ist nichts kaputt und die GroKo könnte mittelfristig noch als Argument herhalten. Bisher gilt: Der Ausgang der Verhandlungen hat niemand vom Stuhl gerissen, Angela Merkel macht weiter und dies wird zur Kenntnis genommen. Nicht mehr. Mehr als die Groko würde ein schwächerer Euro den Investoren helfen. So einfach ist es.

    Unsere Investmentideen:

    Inliner:

    Euro/USD - DM7P3G

    NordexHW9AQK

    DAX - SC7CEQ oder HW4LDZ

    Brent - SC7X2P

    Wirecard  - HW9AQL

    Günstig handeln können auch bei gettex. Hier finden Anleger mit ca. 100.000 Wertpapieren aus aller Welt das breite Produktspektrum einer echten Börse – ohne Entgelte und ohne Courtage. 

    Discount-Calls: 

    DAX - PB010V oder DD2F3B

    EuroStoxx50 - DGY9C4

    Capped-Bonus:

    Frankfurt_Börse

    AXA - TR1MPX

    Barrick GoldCQ2DU0

    BMW - DGP7A9

    OS-Calls:

    Barrick Gold - VN3RCW



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Wirecard, Barrick Gold, Nordex – unsere Investmentideen Der Jahresstart am Aktienmarkt ist geglückt und es gibt eine verrückte Statistik. Noch nie seit 1950 schloss der S&P 500 ein Börsenjahr im Minus ab, wenn die ersten fünf Tage alle positiv mit einer Rendite von mehr als 2 Prozent waren. 2018 ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer