checkAd

    DAX  640  0 Kommentare Schwache Dynamik

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 13.370 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 446 Punkte über der ersten vorbörslichen Notierung am Dienstag der Vorwoche und 35 Punkte über dem Wochenschluss am Freitag der Vorwoche. Der Index versuchte am Montag über die 13.400 Punkte zu kommen, konnte sich dort aber nicht festsetzen. In der Folge schwankte er bis Dienstagnachmittag in einer engeren Box seitwärts. Das Wochenhoch konnte zwar bei 13.427 Punkten formatiert werden, der Index setzte von hier aus wieder zurück. Dieser Abwärtsdruck setzte sich am Mittwochvormittag weiter fort. Der Dax fiel bis an die 13.250/40 Punkte-Marke und konnte sich hier etwas stabilisieren; am Donnerstag ging es dann aber unter dieses Level. Das Wochentief wurde bei 13.150 Punkte formatiert. Der Dax brauchte am Freitag dann etwas sich zu erholen. Es ging am Nachmittag dann noch einmal unter die 13.200 Punkte, nahm dann aber Schwung auf, um bis an die 13.250/65 Punkte zu laufen. Die Bullen schafften es aber nicht, einen Wochen-/Tagesschluss über der 13.240/60 Punkte-Marke zu formatieren. Der Wochenschluss liegt genau an der Oberkante der neutralen Box.

    Das Wochenhoch liegt zwar über dem Level der Vorwoche, der Wochenschluss aber unter dem der Vorperiode. Der Dax konnte sich zwar zur Wochenmitte/Wochenbeginn über die 13.400 Punkte schieben, sich dort aber nicht festsetzen. Das Wochenhoch ist aber das höchste seit der KW45/2017. Das Wochentief lag deutlich über dem Level der Vorwoche und der 13.000 Punkte-Marke. Der Dax hat es aber nicht geschafft einen Wochengewinn zu realisieren. Damit hat er in den vergangenen 10 Handelswochen sechs mit Verlust abgeschlossen. Der Dax ist damit gegenüber dem Dow Jones ein klarer Underperformer.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der Dax mit dem Überschreiten der 13.404/06 Punkte weiter bis an die 13.422/24 Punkte laufen könnte. Diese Bewegung hat sich eingestellt: das Anlaufziel wurde um 3 Punkte überschritten, das Setup hat damit gut gegriffen. Die Rücksetzer gingen mit dem Unterschreiten der 13.187/85 Punkte weiter bis knapp unter unsere nächste Anlaufmarke bei 13.157/55 Punkten. Das Anlaufziel wurde im Rahmen der Abwärtsbewegung am Donnerstag knapp unterschritten. Damit hat das Setup gut gegriffen.

    Seite 1 von 6



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Schwache Dynamik

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 13.370 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 446 Punkte über der ersten vorbörslichen Notierung am Dienstag der Vorwoche und 35 Punkte über dem Wochenschluss am Freitag der Vorwoche. Der Index versuchte am Montag über die 13.400 Punkte zu kommen, konnte sich dort aber nicht festsetzen.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer