checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  1059  0 Kommentare „Pokerface“ & Inverse SKS

    Der deutsche Leitindex behält auch am Montagvormittag sein „Pokerface“.

    Aber wie beim Kartenspiel kann. Man auch solch eine Maske an gewissen Zügen durchschauen. So scheint sich der DAX 30 aktuell in eine Art lethargische Seitwärtsphase einzumummeln.

    Auf den ersten Blick ja. Der zweite Blick verrät aber wie es wohl wirklich aussieht. Die „Bullish-Harami“ vom Freitag sowie das zweimalige Abwehren eines möglichen Gap-Closings bei 13.168 Zähler sprechen zwar noch keine Bände, schreiben aber durchaus ein aussagekräftiges Kapitel.

    Der DAX 30 scheint nun wieder nach oben zu wollen. Das Allzeit-Hoch im Blick. Die Markttechnik zeigt sich durchaus freundlich und gibt weiter berechtigte Hoffnung. Zudem könnte die inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation (siehe Chartbild) ihren Beitrag zu neuen Höhen leisten.

    Das Kursziel daraus notiert bei knapp 13.700 Punkten. Soweit so gut. Wenig bis gar keine Impulse sollten wir uns heute von der Fundamentalseite erwarten. Lediglich der EU-Handelsbilanzsaldo um 11:00 Uhr dürfte etwas Beachtung finden. Impulse werden allerdings davon keine ausgehen.

    In den USA wird die Woche erst mal ruhig starten. Aufgrund des Feiertages (Martin Luther King Day) bleiben die Börsen in den USA geschlossen.

    Daher gilt am heutigen Montag vor allem: Blick auf die Inverse SKS-Formation und „ruhig Blut“.

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...

     

     

     




    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 „Pokerface“ & Inverse SKS Der deutsche Leitindex behält auch am Montagvormittag sein „Pokerface“. Aber wie beim Kartenspiel kann. Man auch solch eine Maske an gewissen Zügen durchschauen. So scheint sich der DAX 30 aktuell in eine Art lethargische Seitwärtsphase …