Neue DOMOTEX wird hervorragend von der weltweiten Bodenbelagsbranche angenommen (FOTO)
Hannover (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
- Rekordwerte bei Ausstellern und Fläche
- Starker Besucherzuspruch bestätigt Neuausrichtung
- Neues Format "Framing Trends" begeistert Aussteller und Besucher
Moderner, frischer und trendiger präsentierte sich die DOMOTEX
2018 vom 12. bis 15. Januar in Hannover. Eine komplett neue
Hallenstruktur und Geländebelegung, eine neue Tagesfolge von Freitag
bis Montag sowie inspirierende Erlebniswelten zum aktuellen Leitthema
UNIQUE YOUNIVERSE gaben eine bessere Orientierung und setzten frische
Akzente. Die weltweit wichtigste Messe für Teppiche und Bodenbeläge
hat sich einmal mehr als starker Impulsgeber für Geschäfte, Trends
und Innovationen erwiesen. 1 615 Aussteller und 45 000 Fachbesucher
aus mehr als 100 Nationen kamen nach Hannover, um in ein
aussichtsreiches Geschäfts- und Messejahr zu starten. Die neue
DOMOTEX wurde hervorragend von der weltweiten Bodenbelagsbranche
angenommen. Sie verzeichnete Rekordwerte bei Ausstellern und Fläche
(106 000 Quadratmeter) und spiegelte damit den spürbaren Aufschwung
der Bodenbelagsbranche wider. "Der deutliche Aussteller- und
Flächenzuwachs, die starke Besucherresonanz, Neuheiten in Hülle und
Fülle sowie eine durchweg positive Stimmung in den Messehallen
belegen den großen Erfolg der diesjährigen Veranstaltung", sagte Dr.
Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG,
Hannover, zum Abschluss der Messe. "Mit dem Leitthema UNIQUE
YOUNIVERSE hat die DOMOTEX den Trend der Individualisierung
aufgegriffen, den Fokus noch stärker auf Inspiration und Innovation
gesetzt und ihre Position als Einrichtungs- und Lifestyle-Messe
ausgebaut."
Erlebniswelt Framing Trends sorgte für frische Impulse
Die Besucher konnten das Leitthema UNIQUE YOUNIVERSE insbesondere
auf der neuen Sonderfläche "Framing Trends" in Halle 9 erleben. Dort
setzten sich Aussteller, Künstler und Nachwuchsdesigner in 20
"eingerahmten" Räumen kreativ mit dem Thema Individualität
auseinander. Die Sonderfläche entwickelte sich zum Besuchermagneten
und bot eine Fülle an Inspirationen. "Framing Trends war ein großer
Erfolg. Das Konzept hat für frische Impulse gesorgt und die
Attraktivität der DOMOTEX weiter gesteigert", sagte Gruchow. "Daher
wird die Sonderfläche auch in Zukunft zentraler Bestandteil der
DOMOTEX sein."
Insbesondere für Architekten, Designer und Planer stand der Besuch
der Sonderfläche ganz oben auf der Agenda. Sie nutzten den kreativen
Hotspot, um neue Anregungen für ihre Arbeit zu bekommen, denn Framing
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
- Rekordwerte bei Ausstellern und Fläche
- Starker Besucherzuspruch bestätigt Neuausrichtung
- Neues Format "Framing Trends" begeistert Aussteller und Besucher
Moderner, frischer und trendiger präsentierte sich die DOMOTEX
2018 vom 12. bis 15. Januar in Hannover. Eine komplett neue
Hallenstruktur und Geländebelegung, eine neue Tagesfolge von Freitag
bis Montag sowie inspirierende Erlebniswelten zum aktuellen Leitthema
UNIQUE YOUNIVERSE gaben eine bessere Orientierung und setzten frische
Akzente. Die weltweit wichtigste Messe für Teppiche und Bodenbeläge
hat sich einmal mehr als starker Impulsgeber für Geschäfte, Trends
und Innovationen erwiesen. 1 615 Aussteller und 45 000 Fachbesucher
aus mehr als 100 Nationen kamen nach Hannover, um in ein
aussichtsreiches Geschäfts- und Messejahr zu starten. Die neue
DOMOTEX wurde hervorragend von der weltweiten Bodenbelagsbranche
angenommen. Sie verzeichnete Rekordwerte bei Ausstellern und Fläche
(106 000 Quadratmeter) und spiegelte damit den spürbaren Aufschwung
der Bodenbelagsbranche wider. "Der deutliche Aussteller- und
Flächenzuwachs, die starke Besucherresonanz, Neuheiten in Hülle und
Fülle sowie eine durchweg positive Stimmung in den Messehallen
belegen den großen Erfolg der diesjährigen Veranstaltung", sagte Dr.
Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG,
Hannover, zum Abschluss der Messe. "Mit dem Leitthema UNIQUE
YOUNIVERSE hat die DOMOTEX den Trend der Individualisierung
aufgegriffen, den Fokus noch stärker auf Inspiration und Innovation
gesetzt und ihre Position als Einrichtungs- und Lifestyle-Messe
ausgebaut."
Erlebniswelt Framing Trends sorgte für frische Impulse
Die Besucher konnten das Leitthema UNIQUE YOUNIVERSE insbesondere
auf der neuen Sonderfläche "Framing Trends" in Halle 9 erleben. Dort
setzten sich Aussteller, Künstler und Nachwuchsdesigner in 20
"eingerahmten" Räumen kreativ mit dem Thema Individualität
auseinander. Die Sonderfläche entwickelte sich zum Besuchermagneten
und bot eine Fülle an Inspirationen. "Framing Trends war ein großer
Erfolg. Das Konzept hat für frische Impulse gesorgt und die
Attraktivität der DOMOTEX weiter gesteigert", sagte Gruchow. "Daher
wird die Sonderfläche auch in Zukunft zentraler Bestandteil der
DOMOTEX sein."
Insbesondere für Architekten, Designer und Planer stand der Besuch
der Sonderfläche ganz oben auf der Agenda. Sie nutzten den kreativen
Hotspot, um neue Anregungen für ihre Arbeit zu bekommen, denn Framing
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte