checkAd

    DAX-FLASH  707  0 Kommentare Dax knapp im Plus erwartet - Anleger warten auf Berichtssaison

    FRANKFURT (dpa-AFX) - An der Frankfurter Börse wird am Dienstag mit einem vorsichtigen aber freundlichen Handelsstart gerechnet. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex Dax rund zwei Stunden vor dem Auftakt auf 13 222 Punkte und damit um knappe 0,16 Prozent über seinem Schlusskurs zu Wochenbeginn. Er dürfte damit den eher positiven Vorgaben aus Asien folgen. Zentrales Thema dürfte aber die Entwicklung des Euro bleiben, der sich in der Nähe von 1,2260 US-Dollar vorerst eine Verschnaufpause gönnt.

    Anleger warteten bereits auf die bevorstehende Berichtssaison, sagte Marktanalyst Ric Spooner vom Broker CMC Markets. Der dürftige Vortagshandel lasse daher nicht darauf schließen, dass die Zuversicht unter den Investoren an diesem Dienstag schnell zurückkommen werde. Am Nachmittag könnten dann neue Impulse aus New York kommen, wo am Montag feiertagsbedingt nicht gehandelt wurde. Auch einige US-Unternehmensbilanzen wie etwa von der Großbank Citigroup werden dann erwartet./tih/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax knapp im Plus erwartet - Anleger warten auf Berichtssaison An der Frankfurter Börse wird am Dienstag mit einem vorsichtigen aber freundlichen Handelsstart gerechnet. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex Dax rund zwei Stunden vor dem Auftakt auf 13 222 Punkte und damit um knappe 0,16 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer