checkAd

    Kreise  361  0 Kommentare Video-Startup Kuaishou will Geldspritze - Bewertung fast versechsfacht

    SHENZHEN (dpa-AFX) - Das Video-Startup Kuaishou des Internetkonzerns Tencent ist laut einem Medienbericht auf der Suche nach einem Geldgeber. Das Unternehmen ziele auf eine Finanzspritze in Höhe von einer Milliarde Dollar, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Damit soll sich die Unternehmensbewertung auf 17 Milliarden US-Dollar deutlich verbessern. Bei der letzten Finanzierungsrunde im März hatte die Unternehmensbewertung noch bei drei Milliarden Dollar gelegen.

    Bislang gebe es aber noch keine Vereinbarung, und die Details bezüglich der finanziellen Mittel könnten sich noch ändern, hieß es weiter. Das Unternehmen wollte den Bericht vorerst nicht kommentieren.

    Lesen Sie auch

    Startups werden häufig im Zuge neuer Finanzierungsrunden höher bewertet. Erst am Montag hatte die Berliner Gebrauchtwagen-Plattform Auto1 mit Marken wie wirkaufendeinauto.de eine wuchtige Finanzspritze von 460 Millionen Euro bekommen. Als zweit-wertvollstes Start-up Europas wurde Auto1 bei dem Deal insgesamt mit 2,9 Milliarden Euro bewertet. Bei einer Finanzierungsrunde im vergangenen Jahr hatte die Bewertung der Firma bei 2,5 Milliarden Dollar gelegen./mne/tos/tav






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Video-Startup Kuaishou will Geldspritze - Bewertung fast versechsfacht Das Video-Startup Kuaishou des Internetkonzerns Tencent ist laut einem Medienbericht auf der Suche nach einem Geldgeber. Das Unternehmen ziele auf eine Finanzspritze in Höhe von einer Milliarde Dollar, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer