checkAd

    wikifolio.com inside wallstreet online  736  0 Kommentare Adidas will einen Zahn zulegen: Wird das den Aktienkurs wieder beflügeln?

    Viele wikifolio-Trader setzen im neuen Jahr auf eine Wiederaufnahme der Rally beim Sportartikelhersteller Adidas. Gestützt wird diese Zuversicht durch die aktuellen Pläne des Unternehmens selbst.

    Die Aktie von Adidas zählte in den vergangenen Jahren zu den absoluten Top-Picks am deutschen Aktienmarkt. Innerhalb von knapp acht Jahren konnte sich der Kurs des Sportartikelherstellers in der Spitze fast verzehnfachen. Nach dem Anfang August markierten Hoch bei über 200 Euro startete allerdings eine bis heute andauernde Konsolidierung, die den Kurs bis auf 170 Euro abdriften ließ. Viele wikifolio-Trader setzen im laufenden Jahr auf eine Wiederaufnahme der Rally, wie sich an zahlreichen Depotaufnahmen ablesen lässt. Gestützt wird diese Zuversicht durch die aktuellen Pläne des Unternehmens selbst. So will Adidas seine über das Internet erzielten Erlöse ebenso deutlich ausbauen wie den Marktanteil in den USA, der "auf das Niveau anderer Regionen" steigen soll.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    212,82€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    241,66€
    Basispreis
    1,56
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aufwärtstrend nach kleinem Fehlstart

    Dave Pulz aka "DPInvestment"  hat die Adidas-Aktie mit einer Gewichtung von 2,4 Prozent kürzlich neu in sein wikifolio "FundamentalEntwicklung" aufgenommen. Der 31-jährige Trader sucht gezielt nach Unternehmen, "welche durch weltpolitische Entwicklungen ein starkes Wachstumspotenzial haben". In seinem ausführlichen Kommentar zu der Aufnahme ging er u.a. auch darauf ein: "Die Sportereignisse, die dieses Jahr stattfinden, sind wichtig für die Marke und könnten den Umsatz auch langfristig weiter ankurbeln. Vorstandschef Kasper Rorsted betonte am Wochenende, Adidas will seine Online-Umsätze bis 2020 auf vier Milliarden Euro ausweiten. Derzeit erzielt der Konzern im Jahr rund eine Milliarde Euro mit dem Online-Handel." Das im Oktober 2016 gestartete wikifolio besteht derzeit aus 28 Einzelwerten sowie einem Cashanteil von rund 25 Prozent. Unter anderem durch diese recht breite Streuung versucht er, "das Risiko eines Totalverlustes des eingesetzten Kapitals so weit wie möglich zu verringern". Daneben strebt er eine "möglichst stabile Wertentwicklung bei mittel- bis langfristigem Anlagehorizont" an. Nach einem kleinen Fehlstart, bei dem auch der bislang größte Verlust von rund 14 Prozent entstand, hat sich das Musterdepot kontinuierlich aufwärts bewegt. Unter dem Strich wurde eine Performance von 43 Prozent generiert. Das erst ein Jahr später emittierte wikifolio-Zertifikat liegt rund zwei Prozent im Plus.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Andreas Kern
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Vor der Gründung von wikifolio sammelte Andreas Kern mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanz- und Payment-Branche. Andreas Kern studierte Mathematik und Computerwissenschaften, hat einen Master of Science für Innovationsmanagement an der JK Business School und ist ausgebildeter Börsehändler für Termin- und Kassamarkt. Weitere Informationen: wikifolio
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Andreas Kern
    wikifolio.com inside wallstreet online Adidas will einen Zahn zulegen: Wird das den Aktienkurs wieder beflügeln? Viele wikifolio-Trader setzen im neuen Jahr auf eine Wiederaufnahme der Rally beim Sportartikelhersteller Adidas. Gestützt wird diese Zuversicht durch die aktuellen Pläne des Unternehmens selbst.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer