checkAd

     946  0 Kommentare First Global unterzeichnet endgültige Vereinbarung zwecks Bereitstellung von mobilen Zahlungsdiensten für chinesische Touristen in den USA

    First Global unterzeichnet endgültige Vereinbarung zwecks Bereitstellung von mobilen Zahlungsdiensten für chinesische Touristen in den USA

     

    Toronto, ON, 16. Januar 2018 - First Global Data („First Global“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit China Smartpay eine endgültige Vereinbarung hinsichtlich der Bereitstellung von grenzüberschreitenden Zahlungslösungen für chinesische Urlauber oder Studenten im Ausland getroffen hat. Das Unternehmen gab am 25. September 2017 bekannt, dass es mit China Smartpay eine verbindliche Absichtserklärung (Memorandum of Understanding; „MOU“) unterzeichnet hatte.

     

    Das Umsetzungsteam von First Global kehrte vor Kurzem aus Shanghai zurück und arbeitet eng mit China Smartpay zusammen, um diese Lösung umzusetzen.

     

    Dieser Service wird es WeChat-Nutzern in China ermöglichen, in die Vereinigten Staaten zu reisen, bei Einzelhandelsgeschäften in den USA einzukaufen und mit dem Geld in ihrer mobilen Geldbörse auf WeChat Waren zu kaufen. Die mobile WeChat-Plattform hat fast 1 Milliarden Nutzer weltweit und wie bereits in der Pressemeldung vom 26. September 2017 erwähnt wurde, zeichneten chinesische Shopper 2015 für den Einkauf von nahezu der Hälfte aller weltweiten Luxusgüter verantwortlich. Außerdem erreichte die Zahl der von China ins Ausland reisenden Touristen 2015 120 Millionen und chinesische Verbraucher gaben 1,2 Billionen Renminbi Yuan (183 Milliarden Dollar) aus (Quelle: Fung Global Retail and Tech; https://www.fungglobalretailtech.com/research/global-chinese-shoppers- ...). Nach Einschätzung von Fung Global Retail und Tech werden 2020 186 Millionen chinesische Touristen ins Ausland reisen und dort insgesamt 349 Milliarden US-Dollar pro Jahr ausgeben. 

     

    First Global wird über seine Geldüberweisungslizenzen sicherstellen, dass jede Transaktion den aufsichtsrechtlichen Richtlinien der USA entspricht. Darüber hinaus wird First Global für die Abbuchung der Beträge von der mobilen Geldbörse der Nutzer sowie die Abwicklung aller Transaktionen mit den US-Händlern verantwortlich zeichnen. Die Händler werden einen Prozentsatz des Bruttowerts der gekauften Waren an First Global abführen, was dem heutigen System für Käufe mit Kreditkartenzahlung entspricht. First Global wird diese Einnahmen mit China Smartpay teilen.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    First Global unterzeichnet endgültige Vereinbarung zwecks Bereitstellung von mobilen Zahlungsdiensten für chinesische Touristen in den USA First Global unterzeichnet endgültige Vereinbarung zwecks Bereitstellung von mobilen Zahlungsdiensten für chinesische Touristen in den USA Toronto, ON, 16. Januar 2018 - First Global Data („First Global“ oder das „Unternehmen“) freut …