checkAd

    AKTIE IM FOKUS  931  0 Kommentare Aurubis auf Rekordhoch - Experte optimistisch für Quartal

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aurubis-Aktien sind am Mittwoch mit plus 2,6 Prozent bester Wert im europäischen Index der Rohstoffpapiere gewesen. Die Anteile des Kupferkonzerns kosteten mit 84,42 Euro soviel wie noch nie.

    Warburg-Experte Eggert Kuls zeigte sich in einer aktuellen Studie optimistisch für die Ergebnisse des ersten Geschäftsquartals, die Mitte Februar vorgelegt werden sollen. Aurubis sei wohl ziemlich gut gestartet, so der Experte. Den Ausblick für das Gesamtjahr hält er mit Blick auf das operativ nur stabile Vorsteuerergebnis weiter für zu vorsichtig. Er rechnet mit einer Steigerung von 11,4 Prozent und geht davon aus, dass Aurubis seine Ziele nach dem zweiten oder dritten Quartal nach oben anpasst - vorausgesetzt das Umfeld bleibe mit steigenden Kupferpreisen und soliden Schmelzlöhnen so günstig wie bisher.

    Nach dem durchwachsenen Jahr 2015 macht die Aurubis-Aktie den Anlegern seit einiger Zeit Freude: Im Jahr 2016 und 2017 konnte sie den MDax jeweils deutlich hinter sich lassen. Diesen Trend setzt sie bisher auch im neuen Jahr fort./ag/das

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Aurubis

    -0,86 %
    +1,21 %
    +18,50 %
    +12,24 %
    -13,16 %
    +2,48 %
    +48,85 %
    +90,38 %
    +619,96 %
    ISIN:DE0006766504WKN:676650





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aurubis auf Rekordhoch - Experte optimistisch für Quartal Aurubis-Aktien sind am Mittwoch mit plus 2,6 Prozent bester Wert im europäischen Index der Rohstoffpapiere gewesen. Die Anteile des Kupferkonzerns kosteten mit 84,42 Euro soviel wie noch nie. Warburg-Experte Eggert Kuls zeigte sich in einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer