checkAd

    MariCann  26646 Medizinischer Cannabis: MariCann zeigt, wo es langgeht - Seite 2

    Die ehemalige Cargill-Verarbeitungsanlage hat einen Wert von rund 80 Mio. Euro. Maricann hat aber die Option, die komplette Anlage zu sehr günstigen Konditionen zu kaufen. Die Kosten für den Neubau einer solch hochmodernen Anlage dürften gegenwärtig bei mindestens 120 Mio. Euro liegen.

    Kurzfristig, also noch im ersten Quartal 2018, will Maricann pharmazeutisch nutzbares Cannabis nach Deutschland und in andere europäische Länder exportieren. Sobald dies erfolgt, wird das Unternehmen seine hochwertigen Produkte - darunter margenstarke Cannabis-Öle - direkt über einen deutschen Vertriebspartner für Pharmazeutika vertreiben.

    Der Verkauf an Patienten, denen medizinisches Cannabis verschrieben wurde, wird über die deutschen Krankenkassen abgerechnet. Dies dürfte wesentlich kosteneffizienter sein, als für die teuren pharmazeutischen Medikamente der Patienten zu zahlen.

    Maricanns CEO Ben Ward geht davon aus, dass die deutschen Patienten medizinisches Cannabis begeistert begrüßen werden, vor allem vor dem Hintergrund der Tradition von kräuterbasierten Medikamenten in Deutschland. Sein Unternehmen arbeitet deshalb an einem aggressiven Zeitplan, um darauf vorbereitet zu sein, ein wahrscheinlich explosives Nachfragewachstums zu befriedigen.

    Wir gehen davon aus, dass wir, wenn es die regulatorische Bedingungen erlauben und unter Berücksichtigung eines Wachstums der Patientenzahlen wie im vergangenen Jahr, bis zum Ende des Jahres rund 4.000 Kilogramm getrocknete Cannabisblüten in Deutschland verkaufen können.“

    Maricann hat darüber hinaus die Genehmigung zum Verkauf von Gelkapseln mit dem wichtigsten medizinischen Inhaltsstoff von Industriehanf - dem nicht-psychoaktiven CBD - in Deutschland unter dem Markennamen Mariplant erhalten. Diese Produkte werden im Online-Shop des Unternehmens verfügbar sein.

    Hervorzuheben ist hier, dass diese verkapselten Cannabis-Öle insofern eine wichtige Innovation darstellen, da sie den Patienten mit jeder Kapsel die richtige Dosis liefern.


    Dies sind aber nicht die einzigen Innovationen, mit denen sich Maricann vom Wettbewerb abhebt. Das Unternehmen hat auch eine Lizenz zur Verwendung der global patentierten VesiFact-Technologie.

    Mit diesem bahnbrechenden Durchbruch wird den Patienten eine höhere Bioverfügbarkeit von Cannabinoiden geboten, so dass diese vom Körper fiel besser und schneller verarbeitet werden können, als es bei einer Einnahme von Cannabis durch Öle, Essen oder andere Wege möglich ist.


    Seite 2 von 5





    Marc Davis
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Herausgeber des kanadischen Online-Portals CannabisCapitalist.ca versorgt Marc Davis seine Abonnenten regelmäßig mit neuem Lesestoff rund um den global wachsenden Marihuana-Markt. Für die Huffington Post ist der zudem als Kulturredakteur tätig, wo er sich nicht nur mit den Entwicklungen in der Cannabis-Industrie auseinandersetzt, sondern häufig auch andere Themen aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Venture Capital abdeckt. Dank seiner langjährigen Erfahrungen und wertvollen Brancheninformationen haben Davis‘ Publikationen bereits auf der ganzen Welt Beachtung gefunden.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr zum Cannabis-Markt und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Marc Davis
    MariCann Medizinischer Cannabis: MariCann zeigt, wo es langgeht - Seite 2 Man sagt, sehen heißt glauben. Meine Leser in Deutschland sollten sich bereit machen, dass scheinbar Unglaubliche zu glauben. Dies ist die Realität. Eine riesige ehemalige Fleischverarbeitungsanlage in Ebersbach bei Dresden ist dabei, eine der …