checkAd

    goldinvest.de  834  0 Kommentare
    Anzeige
    Lucapa Diamond - Lesotho und ein gelber Stein heizen die Phantasie an

    Vor wenigen Tagen sorgte eine Meldung aus Lesotho für Aufregung in der Bergbaubranche und auch für Entzücken bei Lucapa Diamond (WKN A0M6U8 / ASX LOM). In dem kleinen afrikanischen Königreich wurde in der Letseng Mine im Norden des Landes ein großer Diamant gefunden. Der Edelstein ist 910 Karat schwer, umgerechnet sind das 182 Gramm. Der Stein findet damit seinen Eintrag in das Buch der Diamanten-Historie, ist er doch der fünftgrößte Diamant, der je gefunden wurde. Dem noch namenlosen Edelstein wird eine außerordentliche Qualität beschieden. Dafür spricht auch, dass er farblos ist.

    Die Mine von Letseng hat schon mehrere große Diamanten hervorgebracht. Rund 60 der dort gefundenen Diamanten kommen auf mindestens 100 Karat. Und dies ist auch für Lucapa Diamond vorteilhaft. Denn ganz in der Nähe ist das Unternehmen selber aktiv. Etwa 5 Kilometer von Letseng entfernt arbeitet Lucapa auf der Mothae Mine. Auch dort soll es große Diamanten geben, wie erste Arbeiten deutlich machen. Die Nähe zu Letseng sorgt dabei für eine Menge Phantasie. Noch kann Lucapa auf Mothae aber nicht mit der Förderung beginnen. Eine wichtige Behördenerlaubnis steht noch aus. Sie soll aber im zweiten Halbjahr 2018 kommen. Dann will Lucapa die Mine von Mothae zum zweiten Standbein der Gesellschaft ausbauen.

    Das erste Standbein von Lucapa, das Lulo-Areal in Angola, ist in diesen Tagen auch wieder für Schlagzeilen gut. Diese sind zwar nicht so groß und prestigeträchtig wie die aus Lesotho, sorgen aber allemal für einige Aufmerksamkeit. Denn erneut hat Lucapa auf Lulo große Diamanten entdeckt.

    So haben die Arbeiten auf Lulo einen 116 Karat schweren Diamanten zu Tage gefördert. Dieser Edelstein wurde erneut auf Block 8 gefunden. Schon mehrfach stand Block 8 im Fokus von großen Funden, das dortige Gebiet ist sehr ertragreich. Von der Qualität kommt der unreine Stein jedoch nicht an frühere Entdeckungen heran, er ist von minderer Qualität. Somit kann man mit diesem Stein auch nicht so hohe Preise erzielen wie mit reinen Diamanten.

    Der große Edelstein wurde dank des Ende 2016 installierten XRT-Gewinnungskreislaufs für große Diamanten entdeckt. Damit wird immer deutlicher, wie wichtig und lohnenswert diese Installation für Lucapa ist. Auf Lulo wurden bisher 10 Diamanten gefunden, die mindestens 100 Karat schwer sind. Im laufenden Jahr hat es bereits zwei solcher Funde gegeben.

    Neben dem 116-Karäter meldet Lucapa auf Lulo noch einen weiteren bedeutenden Fund. Ein 43 Karat schwerer gelber Edelstein sorgt ebenfalls für einige Aufregung. Auch dieser Stein wird im Block 8 gefunden. Der Stein ist der größte farbige Edelstein, der bisher auf Lulo entdeckt wurde. Rekordhalter war bisher ein pinkfarbener Edelstein, der es auf 39 Karat brachte. Gefunden wurde der pinke Diamant im September 2016.

    Die jüngsten Funde auf Lulo machen erneut deutlich, welches Potenzial das Projekt hat. Weitere Entdeckungen von großen Diamanten sind alles andere als unwahrscheinlich.

    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
    Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
    Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Lucapa Diamond Company halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Lucapa Diamond Company) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Lucapa Diamond Company profitieren. Dies ist ein weiterer Interessenkonflikt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Lucapa Diamond - Lesotho und ein gelber Stein heizen die Phantasie an Vor wenigen Tagen sorgte eine Meldung aus Lesotho für Aufregung in der Bergbaubranche und auch für Entzücken bei Lucapa Diamond (WKN A0M6U8 / ASX LOM). In dem kleinen afrikanischen Königreich wurde in der Letseng Mine im Norden des Landes ein großer Diamant gefunden. Der Edelstein ist 910 Karat schwer, umgerechnet sind das 182 Gramm. Der Stein findet damit seinen Eintrag in das Buch der Diamanten-Historie, ist er doch der fünftgrößte Diamant, der je gefunden wurde. Dem noch namenlosen Edelstein wird eine außerordentliche Qualität beschieden. Dafür spricht auch, dass er farblos ist.