checkAd

     527  0 Kommentare Faszination Frontier Markets: Explosives Wachstum in Vietnam lockt Fonds-Investoren an

    Vietnam gehört zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt. Für Fonds-Investoren ergeben sich neben attraktiven Chancen aber auch hohe Risiken. Dazu gehören das politische System sowie eine hohe Abhängigkeit von China.

    In einer neuen Serie über die Frontier Markets widmen wir uns aufstrebenden Volkswirtschaften, die noch zu klein sind, um als Schwellenland bezeichnet zu werden, deren Wachstumspotenzial aber schon jetzt Investoren anlockt. Zu diesen Ländern gehört vor allem Vietnam. Der Vietnam Ho Chi Minh Stock Index (VN-Index) ist im vergangenen Jahr um 44 Prozent gestiegen und setzt sich hauptsächlich aus Basiskonsumgütern (55 %), Immobilien- (19 %) und Finanz-Unternehmen (9 %) zusammen. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die Entwicklung der Volkswirtschaft sowie auf die Chancen und Risiken, die mit einem so starken Wachstum einhergehen.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Faszination Frontier Markets: Explosives Wachstum in Vietnam lockt Fonds-Investoren an Vietnam gehört zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt. Für Fonds-Investoren ergeben sich neben attraktiven Chancen aber auch hohe Risiken. Dazu gehören das politische System sowie eine hohe Abhängigkeit von China. In einer …