checkAd

     456  0 Kommentare Vorstand der Saar-SPD empfiehlt Aufnahme von Koalitionsverhandlungen

    SAARBRÜCKEN (dpa-AFX) - Die Spitze der saarländischen SPD empfiehlt die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union im Bund. Mit 18 zu 1 Stimmen fiel das Votum im Landesvorstand deutlich aus, wie der Landesvorsitzende, der geschäftsführende Bundesjustizminister Heiko Maas, am Mittwochabend via Twitter mitteilte. "Es lohnt sich, weiterzuverhandeln", betonte er. An der Debatte hatten auch Vertreter der SPD-Landtagsfraktion und Gemeindeverbandsvorsitzende teilgenommen.

    Die saarländische SPD stellt 24 der 600 Delegierten, die auf dem SPD-Parteitag am Sonntag in Bonn über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen abstimmen. Aus den Landesverbänden hatte es zuletzt unterschiedliche Voten dafür und dagegen gegeben. Insbesondere die Jusos lehnen eine Neuauflage der großen Koalition ab./shy/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Vorstand der Saar-SPD empfiehlt Aufnahme von Koalitionsverhandlungen Die Spitze der saarländischen SPD empfiehlt die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union im Bund. Mit 18 zu 1 Stimmen fiel das Votum im Landesvorstand deutlich aus, wie der Landesvorsitzende, der geschäftsführende Bundesjustizminister …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer