checkAd

     310  0 Kommentare Chinas Wirtschaft wächst stärker

    PEKING (dpa-AFX) - Die Wirtschaft Chinas ist im vergangenen Jahr etwas stärker gewachsen. Wie das nationale Statistikamt am Donnerstag mitteilte, wuchs das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im Gesamtjahr 2017 um 6,9 Prozent. Ein Jahr zuvor waren es 6,7 Prozent gewesen. Ministerpräsident Li Keqiang hatte das etwas stärkere Wachstum in der vergangenen Woche bereits angedeutet.

    Im vierten Quartal 2017 betrug das Wirtschaftswachstum 6,8 Prozent zum Vorjahresquartal. Analysten hatten einen Zuwachs um 6,7 Prozent erwartet. Im Quartalsvergleich stieg das BIP um 1,6 Prozent. Das lag leicht unter den Markterwartungen./bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Chinas Wirtschaft wächst stärker Die Wirtschaft Chinas ist im vergangenen Jahr etwas stärker gewachsen. Wie das nationale Statistikamt am Donnerstag mitteilte, wuchs das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im Gesamtjahr 2017 um 6,9 Prozent. Ein Jahr zuvor waren es 6,7 Prozent gewesen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer