checkAd

    Aktien Europa  695  0 Kommentare Moderates Plus nach Dow-Rekord - FTSE im Minus

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der anhaltende Höhenflug der US-Aktienmärkte hat die Anleger an Europas Börsen am Donnerstag nicht vom Hocker gerissen: Während die wichtigsten kontinentaleuropäischen Handelsplätze wenigstens noch freundlich tendierten, driftete der Londoner Aktienmarkt ins Minus ab. Am Mittwoch hatte der US-Leitindex Dow Jones Industrial einmal mehr eine Bestmarke erreicht und erstmals über 26 000 Punkten geschlossen.

    Der EuroStoxx 50 notierte am späten Donnerstagvormittag 0,13 Prozent höher bei 3617,49 Punkten. Der CAC 40 in Paris gewann 0,13 Prozent auf 5501,06 Zähler. Dagegen sank der Londoner FTSE 100 um 0,32 Prozent auf 7694 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.550,00€
    Basispreis
    23,95
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus Branchensicht waren in Europa Technologiewerte mit einem Plus von 0,84 Prozent am stärksten gefragt. Ganz unten im Sektortableau waren hingegen die Papiere von Versorgern mit minus 0,85 Prozent zu finden.

    Unter den Einzelwerten standen die Aktien von Airbus mit einem Kursgewinn von 2,15 Prozent auf 91,67 Euro im Anlegerfokus. Damit waren sie Spitzenreiter im EuroStoxx-50-Index und verzeichneten zudem mit 91,87 Euro ein Rekordhoch. Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern hatte mitgeteilt, dass die Fluggesellschaft Emirates 36 Flugzeuge des Modells A380S bestellt habe, 20 davon fest und die restlichen 16 als Option. Anfang dieser Woche hatte Airbus noch die Zukunft seines Flaggschiffs und weltgrößten Passagierjets in Frage gestellt.

    Eine schwache Entwicklung der Nahrungsmittelpreise hat 2017 das Geschäft des französischen Handelskonzerns Carrefour etwas ausgebremst. Die Erwartungen von Experten übertraf der Konzern aber dennoch. Die Carrefour-Papiere waren mit einem Plus von 2,4 Prozent bester Wert im Cac-40-Index.

    Die Anteilsscheine von ASML profitierten von zahlreichen Kurszielerhöhungen durch Analysehäuser und verteuerten sich um 1,5 Prozent. Damit summiert sich der Kursgewinn seit Dienstag auf 6,5 Prozent. Die Experten lobten unisono die extrem starken Geschäftszahlen des Ausrüsters für die Halbleiterindustrie für das vierte Quartal.

    Die UBS-Titel rückten um 1,6 Prozent vor, nachdem die Credit Suisse die Aktien von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 17,50 auf 22,00 Franken angehoben hatte./edh/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Moderates Plus nach Dow-Rekord - FTSE im Minus Der anhaltende Höhenflug der US-Aktienmärkte hat die Anleger an Europas Börsen am Donnerstag nicht vom Hocker gerissen: Während die wichtigsten kontinentaleuropäischen Handelsplätze wenigstens noch freundlich tendierten, driftete der Londoner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer