checkAd

    Silber  631  0 Kommentare Schwankt zur Seite

    Der Silberpreis pendelt seit Anfang des Jahres um 17 US-Dollar konsolidierend zur Seite, nachdem die Notierungen zuvor innerhalb von nur wenigen Tagen einen steilen Anstieg um mehr als zehn Prozent vollbracht hatten. Zuvor hatte Silber ein Hoch bei 17,42 US-Dollar erreicht, war dort jedoch am selben Widerstand gescheitert, der ihn bereits seit Oktober zurückhält. Mit einem Anstieg darüber könnte neues Potenzial bis zu den Vorjahreshochs um 18,60 US-Dollar erschlossen werden. Unsere vor vier Wochen erstmals vorgestellte Idee, mit der WKN SC79M4 auf einen steigenden Silberpreis zu setzen, befindet sich aber weiterhin im Gewinn. Der hierzu vorgestellte Mini Future Long notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 2,56 Euro und liegt mit 32 Prozent im Plus. Seit unserem letzten Update vor zwei Wochen tendierte die Position ebenso wie der Silberpreis vorwiegend zur Seite. Wer seinen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines weiterhin steigenden Silberpreises in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann durch ein erneutes Anheben des risikobegrenzenden Stoppkurses zum ersten Vorstellungskurs von 1,94 Euro einen Gewinn von mehr als 15 Prozent absichern.

    Silber (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 17,42 / 18,21 / 18,65 / 19,00
    Unterstützungen: 16,77 / 16,30 / 16,03 / 15,66


    Mit einem Mini Future Long (WKN SC79M4) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 5,5 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 14,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 16,75 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein neuer Stoppkurs von 2,27 Euro. Nach oben könnte sich bei Silber ein Ziel um 18,60 US-Dollar ergeben. Das weitere Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 4 zu 1.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: SC79M4 Typ: Mini-Future Long
    akt. Kurs: 2,56 – 2,57 Euro Emittent: Société Générale
    Basispreis: 13,98 US-Dollar Basiswert: Silber
    KO-Schwelle: 14,68 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 17,07 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 3,79 Euro
    Hebel: 5,5 Kurschance: + 47 Prozent
    Order über Börse Stuttgart

    Lesen Sie auch

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit ggf. eine tägliche Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere bei einem Future als Basiswert beim Wechsel auf den nächsten Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Schwankt zur Seite Der Silberpreis pendelt seit Anfang des Jahres um 17 US-Dollar konsolidierend zur Seite, nachdem die Notierungen zuvor innerhalb von nur wenigen Tagen einen steilen Anstieg um mehr als zehn Prozent vollbracht hatten. Zuvor hatte Silber ein Hoch bei …