DAX+0,31 % EUR/USD0,00 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+1,83 %

Plusvisionen-Analyse Drägerwerk - Aussichtsreich, schwankungsfreudig, guter Bonus

Gastautor: Wolfgang Raum
18.01.2018, 13:04  |  261   |   |   

Frische 2017er-Zahlen sorgten für eine Kurserholung der Drägerwerk-Aktie (Vorzüge). Renditestark ist ein Bonus-Zertifikat auf die Drägerwerk-Aktie.

Größere Kursschwankungen sind bei den Drägerwerk-Vorzügen durchaus an der Tagesordnung. Zuletzt musste der Titel im Herbst einen herben Abschlag hinnehmen, als das Unternehmen seine Prognose kassierte und eine vorerst niedrigere Profitabilität ankündigte. Das Papier des Medizin- und Sicherheitstechnikherstellers rutschte danach von einem Niveau bei 100 Euro bis in den Bereich von 70 Euro ab. Dort fand die Vorzugsaktie (555063) aber einen Boden.

Zum Ende der Vorwoche legte das Drägerwerk-Papier deutlich zu und erreichte auch die 80-Euro-Marke wieder. Der Grund: Die frisch vorgelegten 2017er-Zahlen lagen beim Umsatz leicht über den Erwartungen. Und bei der Betriebsgewinn-Marge (Ebit) erreichte das Unternehmen immerhin die gesenkten Ziele. Die Marktteilnehmer zeigten sich zudem erleichtert, dass auch in 2018 eine Ebit-Marge von vier bis sechs Prozent erreicht werden soll. Allerdings setzten im Verlauf dieser Woche dann kleinere Gewinnmitnahmen ein, die den Titel in den Bereich von 77,25 Euro führten.

Auf diesem Niveau ist die TecDAX-Aktie (555063) mit einem KGV von 18 nicht überteuert. Denn der Konzern wächst und bewegt sich mit der Medizintechnik in einem zukunftsträchtigen Segment. Ob die Aktie aber jetzt ein Kauf ist, lesen Sie auf Plusvisionen (hier klicken).

Renditestark ist hingegen ein Bonus-Zertifikat mit Cap der BNP Paribas (PR11WT) auf die Drägerwerk-Aktie. Es bringt eine Maximalrendite von 13,6 Prozent (14,4 Prozent p.a.), wenn die Vorzugsaktie bis zum 21. Dezember stets über 60 Euro notiert. Dies entspricht einem Sicherheitspuffer von rund 22 Prozent. Erweist sich dieser als nicht ausreichend drohen allerdings Verluste. Denn die BNP Paribas tilgt dann in Bar, entsprechend dem dann gültigen Aktienkurs.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Drägerwerk-Aktie (Vorzüge, Tageschart): Unterstützung hält bislang, aber Abwärtstrend ist intakt

Drägerwerk, Draegerwerk, Aktie, Chart

 


Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel