DAX-0,69 % EUR/USD-0,13 % Gold+0,01 % Öl (Brent)-0,68 %

Comeback nach Crash? Bitcoin: Totgesagte leben länger

18.01.2018, 15:32  |  14365   |   |   

Der Bitcoin hat sich nach dem Crash der vergangenen Tage wieder erholt. Innerhalb weniger Stunden stieg die Kryptowährung von rund 9000 auf über 11.800 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen stieg von 420 Milliarden auf über 584 Milliarden US-Dollar.

Der Bitcoin scheint ein Stehaufmännchen zu sein: Nachdem er gestern auf rund 9000 US-Dollar gefallen war, erholte sich die Kryptowährung heute wieder deutlich. Innerhalb von rund drei Stunden stieg die virtuelle Währung um 2.500 US-Dollar. Momentan steht der Bitcoin bei mehr als 11.800 US-Dollar (Stand: 18.01.2018, 14:43 Uhr).

BTC zu USD

Das Kursplus ist erstaunlich, da Südkorea und weitere asiatische Länder die virtuelle Währung weiter regulieren oder den Handel sogar komplett verbieten wollen. Choi Jong Ku, Chef der südkoreanischen Finanzdienstleistungskommission, sagte heute, dass man die Schließung aller lokalen Krypto-Börsen in Erwägung ziehe, so das Manager Magazin. Möglicherweise werden aber auch nur Handelsplätze geschlossen, die gegen Gesetze verstoßen haben.

Auch China erwägt ein Krypto-Handelsverbot. Krypto-Miner werden im Reich der Mitte bereits zunehmend reguliert. Der extrem hohe Stromverbrauch beim Bitcoin-Mining ist der chinesischen Regierung ein Dorn im Auge.

Auch andere virtuelle Währungen erholten sich heute wieder. Gestern war die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen zeitweise auf unter 420 Milliarden US-Dollar gefallen. Heute stieg sie wieder auf über 584 Milliarden US-Dollar. Am siebten Januar diesen Jahres hatte sie laut coinmarketcap zeitweise bei über 830 Milliarden gelegen.


Quelle: coinmarketcap.com

Quellen:
Manager Magazin: "Bitcoin erholt sich - 2000 Dollar Kursplus in 3 Stunden"
coinmarketcap.com


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr vom Krypto-Journal und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Bitcoin


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel