checkAd

     530  0 Kommentare Finanzaufsicht verhängt Zwangsgeld gegen Beate Uhse AG

    FRANKFURT/FLENSBURG (dpa-AFX) - Der insolvente Erotik-Konzern Beate Uhse und die Finanzaufsicht Bafin streiten über die Berichterstattungspflichten. Die Bafin hat nach Angaben vom Donnerstag bereits am 11. Januar Zwangsgelder in Höhe von 220 000 Euro gegen die Beate Uhse AG festgesetzt.

    Der Bescheid sei sofort vollziehbar, aber noch nicht bestandskräftig, betonte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin). Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben bereits Widerspruch eingelegt. Nähere Angaben machte ein Sprecher am Donnerstag zunächst nicht.

    Beate Uhse hatte am 15. Dezember vergangenen Jahres ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt, nachdem Gespräche mit Gläubigern und Investoren über die weitere Finanzierung gescheitert waren.

    Die Bafin hatte bereits Ende August 2017 - und damit vor der Insolvenz - der Beate Uhse AG einen Verstoß gegen Finanzberichterstattungspflichten vorgeworfen und das Zwangsgeld angedroht. Dabei ging es um den Jahresabschluss./sl/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Finanzaufsicht verhängt Zwangsgeld gegen Beate Uhse AG Der insolvente Erotik-Konzern Beate Uhse und die Finanzaufsicht Bafin streiten über die Berichterstattungspflichten. Die Bafin hat nach Angaben vom Donnerstag bereits am 11. Januar Zwangsgelder in Höhe von 220 000 Euro gegen die Beate Uhse AG …