checkAd

    AKTIE IM FOKUS  836  0 Kommentare Schwache Ergebnisse kosten Ceconomy Gewinne der Kursrally

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Enttäuschung über die Ergebnisse des so wichtigen Weihnachtsquartals hat den Anlegern von Ceconomy am Freitag die Stimmung verhagelt. Um bis zu 13,5 Prozent ging es für die Papiere des Elektronikhändlers abwärts, bevor sie ihre Verluste zuletzt ein wenig auf 11 Prozent eindämmten.

    Der Kursrutsch zehrte fast die gesamten Gewinne der Kursrally seit Mitte Dezember vergangenen Jahres auf. Am Montag hatten die Anteilsscheine des aus dem alten Metro-Konzern hervorgegangenen Unternehmens mit 13,40 Euro noch einen Höchststand seit 2011 erreicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu JP Morgan Chase!
    Short
    191,00€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    170,61€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Investoren zeigten sich enttäuscht vom unerwartet deutlichen Gewinnrückgang im ersten Geschäftsquartal, das laut einem Börsianer mit rund 60 Prozent des Jahresgewinns regelmäßig von entscheidender Bedeutung ist. Es werde nun schwer, die Jahresziele zu erreichen. Ceconomy selbst hielt aber an seinen Prognosen fest.

    Aus Sicht der JPMorgan -Expertin Georgina Johanan dürften sich die Anleger vor allem daran stören, dass Ceconomy ja erst Mitte Dezember über das Vorjahr berichtet habe - und damit deutlich nach dem "Black Friday" am 24. November. Wenn dann für die aktuelle Enttäuschung vor allem Preisreduzierungen an diesem Aktionstag sowie ein schwächeres Geschäft im Dezember verantwortlich seien, dränge sich die Frage nach der Transparenz auf, so Johanan./ag/mis

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    CECONOMY

    -4,92 %
    -1,55 %
    +19,67 %
    -6,74 %
    -12,62 %
    -55,65 %
    -59,52 %
    -77,63 %
    -76,99 %
    ISIN:DE0007257503WKN:725750




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Schwache Ergebnisse kosten Ceconomy Gewinne der Kursrally Die Enttäuschung über die Ergebnisse des so wichtigen Weihnachtsquartals hat den Anlegern von Ceconomy am Freitag die Stimmung verhagelt. Um bis zu 13,5 Prozent ging es für die Papiere des Elektronikhändlers abwärts, bevor sie ihre Verluste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer