Mühlbauer - richtig aufgestellt im SmartCard-Boom
Die Mühlbauer AG sieht sich durch die neueste Dataquest-Studie bestärkt, nach der sich der Weltmarkt mit SmartCards in den nächsten vier Jahren mehr als verdreifachen soll. ...102089
"Es gibt wohl kaum eine Sparte, in der die SmartCard nicht eingesetzt werden kann", ist sich Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Josef Mühlbauer sicher. "In Kürze werden wir mit Hilfe der
kleinen Plastikkarte fernsehen, Videos anschauen, Musik hören und sogar einen Computer betreiben können."
Mühlbauer zeigt sich davon überzeugt, dass die in Europa entwickelte Technologie, kurz vor dem Durchbruch auf dem US-amerikanischen Markt steht. So hätte American Express
nach Einführung der SmartCard zwei Millionen US-Verbraucher als neue Kunden gewinnen können.
Die Mühlbauer AG ist mit einer Vertriebs- und Service-Niederlassung in den USA vertreten. Eine weitere an der Westküste ist noch in diesem Jahr geplant.
Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt schlüsselfertige Lösungen zur Herstellung von SmartCards, SmartLabels und LEDs. Mühlbauer erwirtschaftet 50 Prozent seines Umsatzes im Bereich
Smart Identification. Mit maßgeschneiderten Komplettlösungen für alle denkbaren SmartCard-Produkte sieht sich Mühlbauer für den neu entstehenden US-amerikanischen Markt bestens gewappnet.
Mühlbauer hat in seinem Markt insgesamt eine herausragende Stellung, die so schnell nicht anzugreifen sein wird.
Die Mühlbauer-Aktie notiert aktuell wenig verändert bei 89,75 Euro. Der Aufwärtstrend aus dem Spätjahr 1999 ist intakt. Trendlinie bei 77 Euro. GD30 bei 86, GD200 bei 66 Euro. Leicht überkaufte
Technik. Es besteht aktuell -besonders in schwachem Umfeld- die Gefahr, dass der Kurs noch einmal tiefere Regionen auf ihren Bestand hin testet. Da ist zum einen die GD30, zum anderen sind leichte
statische Unterstützungen bei 82, tragfähigere im Bereich von 75 Euro auszumachen. Schließlich ist auch die Trendlinie (gegenwärtig bei 77, täglich etwa 0,20 Euro steigend) mögliches
Testobjekt.
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