checkAd

     234  0 Kommentare Mühlbauer - richtig aufgestellt im SmartCard-Boom

    Die Mühlbauer AG sieht sich durch die neueste Dataquest-Studie bestärkt, nach der sich der Weltmarkt mit SmartCards in den nächsten vier Jahren mehr als verdreifachen soll. ...102089


    "Es gibt wohl kaum eine Sparte, in der die SmartCard nicht eingesetzt werden kann", ist sich Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Josef Mühlbauer sicher. "In Kürze werden wir mit Hilfe der kleinen Plastikkarte fernsehen, Videos anschauen, Musik hören und sogar einen Computer betreiben können."


    Mühlbauer zeigt sich davon überzeugt, dass die in Europa entwickelte Technologie, kurz vor dem Durchbruch auf dem US-amerikanischen Markt steht. So hätte American Express
    nach Einführung der SmartCard zwei Millionen US-Verbraucher als neue Kunden gewinnen können.


    Die Mühlbauer AG ist mit einer Vertriebs- und Service-Niederlassung in den USA vertreten. Eine weitere an der Westküste ist noch in diesem Jahr geplant.


    Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt schlüsselfertige Lösungen zur Herstellung von SmartCards, SmartLabels und LEDs. Mühlbauer erwirtschaftet 50 Prozent seines Umsatzes im Bereich Smart Identification. Mit maßgeschneiderten Komplettlösungen für alle denkbaren SmartCard-Produkte sieht sich Mühlbauer für den neu entstehenden US-amerikanischen Markt bestens gewappnet.


    Mühlbauer hat in seinem Markt insgesamt eine herausragende Stellung, die so schnell nicht anzugreifen sein wird.


    Die Mühlbauer-Aktie notiert aktuell wenig verändert bei 89,75 Euro. Der Aufwärtstrend aus dem Spätjahr 1999 ist intakt. Trendlinie bei 77 Euro. GD30 bei 86, GD200 bei 66 Euro. Leicht überkaufte Technik. Es besteht aktuell -besonders in schwachem Umfeld- die Gefahr, dass der Kurs noch einmal tiefere Regionen auf ihren Bestand hin testet. Da ist zum einen die GD30, zum anderen sind leichte statische Unterstützungen bei 82, tragfähigere im Bereich von 75 Euro auszumachen. Schließlich ist auch die Trendlinie (gegenwärtig bei 77, täglich etwa 0,20 Euro steigend) mögliches Testobjekt.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Mühlbauer - richtig aufgestellt im SmartCard-Boom Die Mühlbauer AG sieht sich durch die neueste Dataquest-Studie bestärkt, nach der sich der Weltmarkt mit SmartCards in den nächsten vier Jahren mehr als verdreifachen soll. ...102089 "Es gibt wohl kaum eine Sparte, in der die SmartCard nicht …