DAX+0,37 % EUR/USD0,00 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-1,01 %

Marktgeflüster Plötzlich ist der Dax stark - aber..

Gastautor: Markus Fugmann
19.01.2018, 18:31  |  2271   |   |   

Plötzlich ist der Dax (und andere europäische Indizes wie der Eurostoxx) stark, während die Wall Street mehr oder weniger auf der Stelle tritt! Ein wichtiger Grund dafür dürfte sein, dass die Stimmung der Dax-Investoren eher pessimistisch war (nach dem hawkishen EZB-Protkoll), während in den USA sowohl institutionelle Anleger als auch Privatanleger euphorisch (sprich: bereits "all-in" investiert) sind und der drohende government shutdown für Verunsicherung sorgt. Der Dax durchbrach den kurzfristigen Abwärtstrend mit dem Bruch der 13300er-Marke, dann kam sofort Dynamik auf, möglicherweise begünstigt durch den heutigen kleinen Verfall. Aber ein Risiko bleibt: sollte der Parteitag der SPD am Wochenende sich gegen die große Koalition aussprechen, wäre das aus Sicht internationaler Investoren wohl ein Negativ-Faktor..

Das Video "Plötzlich ist der Dax stark - aber.." sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel