checkAd

    AKTIE IM FOKUS  733  0 Kommentare Monsanto zieht an - Bericht weckt Hoffnung auf baldige Übernahme

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Monsanto sind am Freitag auf das höchste Niveau seit Anfang November 2017 gesprungen. Zuletzt stand ein Plus von 1,76 Prozent auf 120,95 US-Dollar zu Buche. Börsianer verwiesen auf Berichte, wonach sich die deutschen Konzerne BASF und Bayer sowie die Kartellwächter in den USA in der Endphase der Verhandlungen über eine Übernahme des Agrarkonzerns durch Bayer befänden.

    Innerhalb von Wochen würden nun die zuständigen Kartellwächter dem Justizministerium der USA empfehlen, ob die von Bayer angebotenen Verkäufe von Unternehmensteilen an BASF ausreichten, den Deal durchzuwinken. Die Aktien von Bayer und Monsanto zeigten zuletzt auf der Handelsplattform Tradegate kaum eine Reaktion./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Monsanto zieht an - Bericht weckt Hoffnung auf baldige Übernahme Die Aktien von Monsanto sind am Freitag auf das höchste Niveau seit Anfang November 2017 gesprungen. Zuletzt stand ein Plus von 1,76 Prozent auf 120,95 US-Dollar zu Buche. Börsianer verwiesen auf Berichte, wonach sich die deutschen Konzerne BASF …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer