checkAd

     1255  0 Kommentare Forward Industries übernimmt Intelligent Product Solutions

    WEST PALM BEACH, Florida (USA), und HAUPPAUGE, New York (USA), 20. Januar 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Forward Industries (NASDAQ:FORD) gab heute die Übernahme von Intelligent Product Solutions (IPS), einem branchenführenden Unternehmen für Produktdesign und -entwicklung mit Sitz in Long Island, New York, bekannt. Finanziert wurde dies aus Barmitteln, Aktien und bedingten Earn-Out-Zahlungen.

    Zu den Kunden von IPS gehören führende Marken im Bereich der Unterhaltungselektronik und medizinischen Geräte, Anbieter von Enterprise- und Sicherheitslösungen sowie Lösungsanbieter auf dem Gebiet des Internets der Dinge (IoT), darunter Google, Physio Control, PepsiCo, Motorola, ABInBev, Zebra und Charity Water.

    Terry Wise, CEO von Forward Industries, kommentierte die Übernahme wie folgt: "Ich bin begeistert und freue mich sehr über die Übernahme von IPS. Das Unternehmen ist für Forward Industries eine hervorragende strategische Ergänzung. Seine Fachkompetenz und die beeindruckende Erfolgsbilanz beim Design von vernetzten bzw. IoT-Produkten, z. B. bei der Entwicklung von Produkten wie der intelligenten Pillendose von AdhereTech, wird wesentlich zur Stärkung und zum Erfolg von Forward Industries beitragen. Als Konzern sind wir jetzt in der Lage, eine vollständige Palette an Dienstleistungen in den Bereichen Design, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb anzubieten. Vor uns liegen spannende Zeiten."

    Mitch Maiman, CEO von IPS, stellte fest: "Forward Industries ist wegen seiner Stärke auf dem Gebiet medizinischer Produkte ein idealer Partner für IPS. Wir werden auch weiterhin außergewöhnliche Dienstleistungen mit Bezug auf Produktdesign und -entwicklung anbieten. Und IPS bleibt seinem Team auf Long Island und in Minneapolis verpflichtet und wird diese Niederlassungen weiter betreiben."

    Weitere Informationen zu den Übernahmebedingungen finden Sie auf dem Formular 8-K, das am 18. Januar 2018 bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde.

    Über Forward Industries

    Forward Industries wurde 1962 gegründet, hat seinen Hauptsitz in West Palm Beach, Florida, und ist ein globaler Designer und Distributor von kundenspezifischen Trage- und Schutzlösungen. Das Unternehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Bezug auf die Beschaffung aus Fernost. Forward unterhält Niederlassungen in der Schweiz und in Großbritannien. Die Produkte von Forward finden Sie online unter www.forwardindustries.com.

    Seite 1 von 3



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Forward Industries übernimmt Intelligent Product Solutions Forward Industries (NASDAQ:FORD) gab heute die Übernahme von Intelligent Product Solutions (IPS), einem branchenführenden Unternehmen für Produktdesign und -entwicklung mit Sitz in Long Island, New York, bekannt. Finanziert wurde dies aus …