checkAd

    ANLEIHEN-Woche #KW3  750  0 Kommentare REA, publity, WIENWERT, Westfalia Real Estate, ETERNA, More & More, Seidensticker, Schneekoppe, EYEMAXX, …


    Neues Jahr am KMU-Anleihen-Markt. In der dritten Kalenderwoche (#KW3) des Jahres nimmt der Markt wieder Fahrt auf und wartet mit einer angekündigten Neuemission sowie einer Emittenten-Pleite im Nachbarland Österreich auf. Die Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH (REA) plant nach eigenen Angaben, eine neue unbesicherte Anleihe im Volumen von bis zu 75 Millionen Euro zu begeben. Die Immobilien-Anleihe könnte schon im Februar kommen und soll voraussichtlich auch öffentlich angeboten werden. Weitere Details zum geplanten Bond sind bislang noch nicht bekannt. Die REA will mithilfe der Anleihe ihr starkes Wachstum im Immobiliensektor fortsetzen.
    Das Unternehmen hat mit der im Dezember 2015 emittierten Anleihe 2015/20 (WKN A1683U) derzeit bereits eine Anleihe am Kapitalmarkt platziert. Von den Anleihen-Experten der KFM Deutsche Mittelstand AG wurde die erste REA-Anleihe 2015/20 in dieser Woche mit drei Sternen („durchschnittlich attraktiv“) bewertet.

    Die WIENWERT Holding AG, welche 99,99% der Aktien der WIENWERT AG hält, hat in dieser Woche ihre Zahlungsunfähigkeit publik gemacht und strebt die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim zuständigen Insolvenzgericht an. Die WIENWERT AG selbst ist vom Insolvenzverfahren nicht betroffen. Die publity AG strebt weiterhin eine Modifizierung der Bedingungen ihrer Wandelanleihe an, nachdem das Unternehmen bei vorangegangenen Gläubigerversammlungen mit ihrem Anliegen gescheitert ist. Konkret handelt es sich um die angestrebte Modifizierung eines Absatzes in § 12 (Status, Negativverpflichtung) der Anleihebedingungen und eine Präzisierung der Formulierung zur Ausschüttungspolitik. Börsen-Listing geplant – die Anleihe 2017/22 (WKN A2GS27) der Westfalia Real Estate GmbH (WSTF) soll im März 2018 an die Börse (Freiverkehr der Börse Frankfurt) gebracht werden. Das bestätigte WSTF-Geschäftsführer Hamed Faizi der Anleihen Finder Redaktion auf Nachfrage.  Die mit einem Zinskupon von 5,25% p.a. ausgestattete Debüt-Anleihe des Düsseldorfer Immobilienentwicklers läuft bis zum 01.12.2022 und hat ein Gesamtvolumen von bis zu 10 Millionen Euro.

    TIPP: Alle KMU-Anleihen-News auf einen Klick – „Anleihen Finder“

    Neues aus dem Modebereich – die More & More GmbH bietet ihren Anlegern einen weiteren Rückkauf der Anleihe 2013/18 (WKN A1TND4) an. Das öffentliche Rückkaufangebot beschränkt sich dieses Mal auf einen Nennbetrag von bis zu 950.000 Euro und wird zu einem Kurs von 85%, d.h. 850 Euro pro 1.000 Euro Nennbetrag, unterbreitet. Der Passauer Hemden- und Blusenspezialist ETERNA freut sich über einen Rekordumsatz von mehr als 110 Millionen Euro in 2017. Der Anleihe-Kurs des Mode-Unternehmens kletterte in dieser Woche auf den Höchststand von 111%. Auch die Seidensticker-Gruppe hat ein positives Ergebnis zum Halbjahr (31.10.2017) in Höhe von 1,8 Millionen Euro erwirtschaftet. Seidensticker wird seine in 2018 fällige Unternehmensanleihe mithilfe einer Konsortialfinanzierung sowie mit Genussrechtkapital führender internationaler Groß- sowie Regionalbanken refinanzieren und vorerst keinen neuen Bond emittieren.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Anleihen Finder
    ANLEIHEN-Woche #KW3 REA, publity, WIENWERT, Westfalia Real Estate, ETERNA, More & More, Seidensticker, Schneekoppe, EYEMAXX, … Neues Jahr am KMU-Anleihen-Markt. In der dritten Kalenderwoche (#KW3) des Jahres nimmt der Markt wieder Fahrt auf und wartet mit einer angekündigten Neuemission sowie einer Emittenten-Pleite im Nachbarland Österreich auf. Die Real Estate & Asset …