checkAd

     467  0 Kommentare Gewerkschaftschef Hoffmann ruft SPD zu Koalitionsverhandlungen auf

    BONN (dpa-AFX) - DGB-Chef Reiner Hoffmann hat die SPD auf dem Sonderparteitag in Bonn aufgerufen, Koalitionsverhandlungen mit den Union zu führen. Das Sondierungspapier enthalte mehr Substanz für die Arbeitnehmer, als ein Jamaika-Bündnis von Union, FDP und Grünen jemals hinbekommen hätte, rief Hoffmann, der auch SPD-Mitglied ist, am Sonntag. Die ausgehandelte Mindest-Ausbildungsvergütung sei beispielsweise "ein regelrechter Kracher", mit dem keiner gerechnet habe. Außerdem sei sie eine zentrale Forderung der Jusos. An dem Sonderparteitag nahmen die Chefs der wichtigsten Gewerkschaften teil./bk/rm/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Gewerkschaftschef Hoffmann ruft SPD zu Koalitionsverhandlungen auf DGB-Chef Reiner Hoffmann hat die SPD auf dem Sonderparteitag in Bonn aufgerufen, Koalitionsverhandlungen mit den Union zu führen. Das Sondierungspapier enthalte mehr Substanz für die Arbeitnehmer, als ein Jamaika-Bündnis von Union, FDP und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer