checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  550  0 Kommentare Hoffnung auf neue Regierung stützt den Dax

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Hoffnungen auf eine baldige Regierungsbildung in Deutschland haben den Dax am Montag etwas weiter voran gebracht. Allerdings hielten sich die Kursgewinne nach der jüngsten Rally zunächst in Grenzen. Fraglich ist deshalb, ob es schon zu Wochenbeginn für neue Bestmarken beim wichtigsten hiesigen Aktienindex reichen wird. Es gebe nach dem nur knappen Votum des SPD-Parteitags für Koalitionsverhandlungen mit CDU/CSU weiter Risiken, warnte Chefvolkswirt Holger Schmieding von der Berenberg Bank.

    Im frühen Handel legte der Dax um 0,12 Prozent auf 13 450,35 Punkte zu. Das Rekordhoch vom November bei 13 525 Punkten bleibt damit im Visier der Anleger. Im MDax und SDax reichte es dagegen schon zum Auftakt für weitere Höchststände. Während der Index der mittelgroßen Unternehmen zuletzt um 0,06 Prozent auf 27 470,57 Punkte zulegte, gewann der Nebenwerteindex 0,30 Prozent auf 12 554,17 Punkte. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,18 Prozent auf 2707,92 Punkte hoch. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 kam derweil kaum vom Fleck./gl/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Hoffnung auf neue Regierung stützt den Dax Hoffnungen auf eine baldige Regierungsbildung in Deutschland haben den Dax am Montag etwas weiter voran gebracht. Allerdings hielten sich die Kursgewinne nach der jüngsten Rally zunächst in Grenzen. Fraglich ist deshalb, ob es schon zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer