Unibail-Rodamco Germany optimiert Bestandsportfolio (FOTO)
Düsseldorf (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
Dynamischer Mietermix, Erlebnismarketing und Designhighlights:
2018 steht beim Einzelhandelsspezialisten ganz im Zeichen
großangelegter Modernisierungen
Allein in Deutschland hat Unibail-Rodamco seit 2014
Modernisierungsprojekte mit einem Investitionsvolumen von rund 330
Millionen Euro realisiert. Diesen Weg setzt das Unternehmen 2018
fort. Der Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf der inhaltlichen
und strategischen Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios. So
setzt Unibail-Rodamco Germany in diesem Jahr für insgesamt mehr als
110 Millionen Euro Refurbishments in den Wilmersdorfer Arcaden und
den Gropius Passagen in Berlin, in den Erlangen Arcaden sowie im
Centro in Oberhausen um.
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
Dynamischer Mietermix, Erlebnismarketing und Designhighlights:
2018 steht beim Einzelhandelsspezialisten ganz im Zeichen
großangelegter Modernisierungen
Allein in Deutschland hat Unibail-Rodamco seit 2014
Modernisierungsprojekte mit einem Investitionsvolumen von rund 330
Millionen Euro realisiert. Diesen Weg setzt das Unternehmen 2018
fort. Der Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf der inhaltlichen
und strategischen Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios. So
setzt Unibail-Rodamco Germany in diesem Jahr für insgesamt mehr als
110 Millionen Euro Refurbishments in den Wilmersdorfer Arcaden und
den Gropius Passagen in Berlin, in den Erlangen Arcaden sowie im
Centro in Oberhausen um.
"Wir haben uns in den vergangenen Jahren eine herausragende
Marktposition erarbeitet, indem wir bei der Entwicklung unserer
Center keine Investitionen gescheut und uns stets an den höchsten
Standards und den innovativsten Lösungen orientiert haben", sagt
Andreas Hohlmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei
Unibail-Rodamco Germany. "Diese erfolgreiche Strategie werden wir
2018 im eigenen Portfolio und zusammen mit unseren Geschäftspartnern
konsequent weiterführen. Dabei ist es unser Ziel, die Center noch
stärker als soziale Treffpunkte zu positionieren, die attraktive
Einkaufsmöglichkeiten und zukunftsweisende Innovationen mit
kulinarischen Angeboten, Kultur und Entertainment verbinden."
"Es ist der Anspruch von Unibail-Rodamco, an jedem Punkt der
'Customer Journey' besondere Kundenerlebnisse zu ermöglichen und so
ein ideales Geschäftsumfeld für die Mietpartner in unseren Centern zu
schaffen", so Paul-Eric Perchaud, Geschäftsführer Operations bei
Unibail-Rodamco Germany. "Die Basis für jedes Refurbishment bildet
daher eine maßgeschneiderte Positionierung, die von unseren Experten
individuell entwickelt wird. Darauf aufbauend optimieren wir Design,
Marketingkonzepte und den Mietermix des jeweiligen Centers."
Zwei Projekte in der Hauptstadt
Zwei großangelegte Projekte realisiert Unibail-Rodamco Germany
dabei 2018 in Berlin. Für die Wilmersdorfer Arcaden setzt das
Unternehmen zusammen mit Miteigentümer Ivanhoé Cambridge eine
ambitionierte Neupositionierung um, inklusive eines von Grund auf
überarbeiteten Innen- und Außendesigns. Allein in dem
Charlottenburger Center werden rund 40 Millionen Euro investiert.
Bereits jetzt in die finale Umbauphase gehen hingegen die Gropius
Passagen in Berlin-Neukölln, nachdem bereits im vergangenen Jahr der
zweite von drei Bauabschnitten eröffnet wurde. Seit September 2014
Marktposition erarbeitet, indem wir bei der Entwicklung unserer
Center keine Investitionen gescheut und uns stets an den höchsten
Standards und den innovativsten Lösungen orientiert haben", sagt
Andreas Hohlmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei
Unibail-Rodamco Germany. "Diese erfolgreiche Strategie werden wir
2018 im eigenen Portfolio und zusammen mit unseren Geschäftspartnern
konsequent weiterführen. Dabei ist es unser Ziel, die Center noch
stärker als soziale Treffpunkte zu positionieren, die attraktive
Einkaufsmöglichkeiten und zukunftsweisende Innovationen mit
kulinarischen Angeboten, Kultur und Entertainment verbinden."
"Es ist der Anspruch von Unibail-Rodamco, an jedem Punkt der
'Customer Journey' besondere Kundenerlebnisse zu ermöglichen und so
ein ideales Geschäftsumfeld für die Mietpartner in unseren Centern zu
schaffen", so Paul-Eric Perchaud, Geschäftsführer Operations bei
Unibail-Rodamco Germany. "Die Basis für jedes Refurbishment bildet
daher eine maßgeschneiderte Positionierung, die von unseren Experten
individuell entwickelt wird. Darauf aufbauend optimieren wir Design,
Marketingkonzepte und den Mietermix des jeweiligen Centers."
Zwei Projekte in der Hauptstadt
Zwei großangelegte Projekte realisiert Unibail-Rodamco Germany
dabei 2018 in Berlin. Für die Wilmersdorfer Arcaden setzt das
Unternehmen zusammen mit Miteigentümer Ivanhoé Cambridge eine
ambitionierte Neupositionierung um, inklusive eines von Grund auf
überarbeiteten Innen- und Außendesigns. Allein in dem
Charlottenburger Center werden rund 40 Millionen Euro investiert.
Bereits jetzt in die finale Umbauphase gehen hingegen die Gropius
Passagen in Berlin-Neukölln, nachdem bereits im vergangenen Jahr der
zweite von drei Bauabschnitten eröffnet wurde. Seit September 2014