checkAd

    DAVOS/TABELLE  297  0 Kommentare IWF für Weltwirtschaft noch zuversichtlicher

    DAVOS (dpa-AFX) - Der Internationale Währungsfonds (IWF) zeigt sich noch zuversichtlicher für die weltwirtschaftliche Entwicklung. Dies geht aus neuen Prognosen des Währungsfonds hervor, die am Montag anlässlich des Weltwirtschaftsforums im schweizerischen Davos präsentiert wurden. Besonders deutlich wurden die Prognosen für die USA und Deutschland angehoben.

    Als Gründe für die größere Zuversicht nennt der IWF zum einen die robuste Weltkonjunktur, zum anderen die Steuerreform in den USA. Nachfolgend die neuen Projektionen des Fonds zu den größten Volkswirtschaften und Regionen:

    ^
    Land/Region Wachstum 2018 Wachstum 2019 aktuell bisher aktuell bisher

    Global 3,9 3,7 3,9 3,7

    USA 2,7 2,3 2,5 1,9

    Eurozone 2,2 1,9 2,0 1,7 Deutschland 2,3 1,8 2,0 1,5 Frankreich 1,9 1,8 1,9 1,9 Italien 1,4 1,1 1,1 0,9 Spanien 2,4 2,5 2,1 2,0

    Großbritannien 1,5 1,5 1,5 1,6 Kanada 2,3 2,1 2,0 1,7

    Lesen Sie auch

    Japan 1,2 0,7 0,9 0,8 China 6,6 6,5 6,4 6,3°

    (Angaben in Prozent)

    /bgf/tos/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    DAVOS/TABELLE IWF für Weltwirtschaft noch zuversichtlicher Der Internationale Währungsfonds (IWF) zeigt sich noch zuversichtlicher für die weltwirtschaftliche Entwicklung. Dies geht aus neuen Prognosen des Währungsfonds hervor, die am Montag anlässlich des Weltwirtschaftsforums im schweizerischen Davos …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer