checkAd

    Daimler  1369  0 Kommentare Reichlich Nachholbedarf

    Zwischen März 2015 und Dezember 2016 beherrschte ein klarer Abwärtstrend das Kursgeschehen bei den Daimler-Aktien und drückte die Notierungen auf ein Verlaufstief von 50,83 Euro abwärts. Erst zu Beginn des letzten Jahres konnte sich das Wertpapier aus den Fängen des Trendkanals befreien, kam aber über das Niveau von 73,23 Euro nicht hinaus. Stattdessen tendierte der Wert auf dem Trendkanal wieder sukzessiv gen Süden. Erst im Sommer 2017 gelang es tatsächlich wieder eine stärkere Gegenbewegung einzuleiten und zurück an die Hochs bei 73,23 Euro zuzulegen. Ein erster Ausbruchsversuch scheiterte zwar, in diesem Jahr konnte diese Hürde jedoch eindrucksvoll geknackt werden. Damit wurde nun ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu den Zwischenhochs aus Ende 2015 aufgestellt, sodass für die kommenden Monate weitere Kursgewinne folgen dürften.

    Befreiungsschlag gelungen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,46€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Short
    80,00€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit dem Ausbruch über das Niveau von 73,23 Euro hat Daimler nun eine Chance die Kurslücke vom Jahreswechsel 2015/2016 zu schließen und in den Bereich von zunächst 78,69 Euro vorzudringen. Im Zuge dessen könnte sogar das runde Kursniveau von 80,00 Euro erreicht werden. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Daimler (WKN VL51V4) können mittelfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer weiter steigenden Daimler-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 4 überproportional profitieren. Rücksetzer sind jedoch stets einzuplanen, dürften sich aber im Unterstützungsbereich von 73,23 Euro wieder rasch fangen. Erst wenn die Aktie unterhalb der 50-Tage-Durchschnittslinie von aktuell 71,65 Euro notiert, sind größere Abgaben auf den bei 68,30 Euro befindlichen Support zu erwarten.

    Daimler (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:

    Lesen Sie auch

    Faktor-Zertifikat Long auf Daimler

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VL51V4 Typ: Faktor
    akt. Kurs: 2,97/2,99 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 2,58 Euro Basiswert: Daimler
    akt. Kurs Basiswert: 75,54 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 80,00 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance:
    Order über Börse Stuttgart
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Reichlich Nachholbedarf Zwischen März 2015 und Dezember 2016 beherrschte ein klarer Abwärtstrend das Kursgeschehen bei den Daimler-Aktien und drückte die Notierungen auf ein Verlaufstief von 50,83 Euro abwärts. Erst zu Beginn des letzten Jahres konnte sich das …