checkAd

    AKTIE IM FOKUS  727  0 Kommentare Gea Group nach Eckdaten vorbörslich unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Gea Group dürften nach vorläufigen Zahlen für 2017 zum Handelsbeginn nachgeben. Auf der Handelsplattform Tradegate sanken die Papiere des Anlagenbauers um gut 3 Prozent unter den Xetra-Schluss.

    Der operative Gewinn (Ebitda) habe die Erwartungen verfehlt, sagte ein Händler. Auch die Mitte der für 2018 ausgegebenen Ebitda-Gewinnspanne von 590 bis 640 Millionen Euro liege unter der aktuellen Konsensprognose. Zudem äußerte sich das Unternehmen verhalten zum laufenden Jahr und sprach von anhaltender Schwäche bei wichtigen Kunden.

    Angesichts dieser Nachrichtenlage könne sich nun der Druck von aktionistischen Investoren auf den Hersteller von Getränkeabfüllanlagen erhöhen, prognostizierte der Händler. Im Oktober vergangenen Jahres hatte der Investor Paul Singer mit seinem Hedgefonds Elliott Management einen Anteil von gut 3 Prozent der Stimmrechte aufgebaut./bek/ag

    GEA Group

    -0,64 %
    -1,32 %
    -6,10 %
    +3,67 %
    -14,42 %
    +3,53 %
    +44,47 %
    +12,06 %
    +0,77 %
    ISIN:DE0006602006WKN:660200





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gea Group nach Eckdaten vorbörslich unter Druck Die Aktien der Gea Group dürften nach vorläufigen Zahlen für 2017 zum Handelsbeginn nachgeben. Auf der Handelsplattform Tradegate sanken die Papiere des Anlagenbauers um gut 3 Prozent unter den Xetra-Schluss. Der operative Gewinn (Ebitda) …