checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1114  0 Kommentare Dax dürfte mit Rekordhoch starten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die gute Stimmung an den US-Börsen dürfte den Dax am Dienstag zum Handelsstart auf den bisher höchsten Stand seiner knapp 30-jährigen Geschichte treiben. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte gut 50 Minuten vor dem Börsenauftakt ein Plus von 0,84 Prozent auf 13 577 Punkte. Damit wäre die bisherige Bestmarke von 13 525 Punkten von Anfang November 2017 getoppt.

    MDax und SDax als Indizes hinter dem Dax gelangen schon zum Wochenbeginn weitere Höchststände. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 dürfte am Dienstag laut jüngster Indikation 0,6 Prozent höher in den Handel gehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.393,37€
    Basispreis
    1,97
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Short
    28.030,42€
    Basispreis
    1,72
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auslöser der Euphorie hierzulande ist die weiter sehr gute Stimmung an der US-Börse, wo es am Vortag dank einiger milliardenschwerer Übernahmen und des beendeten Zwangsstillstands der US-Regierung ebenfalls neue Rekorde gegeben hatte.

    Unter den Einzelwerten am deutschen Aktienmarkt steht am Dienstag aber mit dem Anlagenbauer Gea nach Geschäftszahlen ein Verlierer im Fokus. Die Schwäche der Milchverarbeitungsindustrie macht dem MDax-Konzern weiter zu schaffen. Zudem drückt der in den vergangenen Monaten wieder deutlich aufgewertete Euro auf den Umsatz. Das laufende Jahr stuft Gea als anspruchsvoll ein. Vorbörslich rutschten die Papiere auf der Handelsplattform Tradegate um 4,5 Prozent unter ihren Xetra-Schlusskurs./ajx/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax dürfte mit Rekordhoch starten Die gute Stimmung an den US-Börsen dürfte den Dax am Dienstag zum Handelsstart auf den bisher höchsten Stand seiner knapp 30-jährigen Geschichte treiben. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte gut 50 Minuten vor dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer