checkAd

    Aixtron  774  0 Kommentare Noch im Konsolidierungsmodus, aber…

    Seit einem Doppelboden um 3,00 Euro aus 2016/2017 befindet sich das Wertpapier von Aixtron in einem dynamischen Rally-Prozess und konnte bis Ende November letzten Jahres an die markanten Zwischenhochs aus 2012 um 15,00 Euro zulegen. Diese Hürde war für das Wertpapier des Technologieunternehmens jedoch zu hoch, sodass eine kurzfristige Konsolidierung zurück auf die Unterstützung von rund 10,70 Euro abgespielt werden musste. Seit Anfang Dezember ist der Wert jedoch im Aufbau eines steigenden Dreiecks, das in der Charttechnik als Fortsetzungsmuster des bisherigen Trendverlaufs gedeutet wird und hierdurch weiteres Kurspotenzial entfaltet werden könnte. Noch bewegen sich die Kursnotierungen innerhalb dieser Formation, ein baldiger Ausbruch kann jedoch noch in dieser Woche einsetzen und frische Kaufsignale hervorbringen.

    Jahreshochs bald Geschichte?!

    Solange sich Aixtron innerhalb des Dreiecks aufhält, sind weiterhin volatile Kursschwankungen an der Tagesordnung. Gelingt es aber noch in dieser Woche über das Niveau von mindestens 13,50 Euro anzusteigen, so wird eine erste Kaufwelle in Richtung der Jahreshoch aus 2017 bei 15,19 Euro sehr wahrscheinlich. Darüber wäre sogar ein Kursanstieg bis 18,75 Euro denkbar und kann für den Aufbau von Long-Positionen beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ3LEH) herangezogen werden. Die mögliche Renditechance bis zu diesem Kursniveau beläuft sich auf bis zu 140 Prozent, eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte die Marke von 12,00 Euro aber noch nicht überschreiten. Taucht Aixtron unerwartet darunter ab, so sind Abgaben auf die Dezembertiefs von 10,70 Euro zu erwarten. Darunter dürften sich größere Verluste einstellen und das Wertpapier weiter gen 8,36 Euro abwärts drücken.

    Aixtron (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 13,24 // 13,50 // 14,14 // 14,68 // 15,00 // 15,19 Euro
    Unterstützungen: 12,57 // 12,37 // 12,00 // 11,73 // 11,21 // 10,70 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aixtron Noch im Konsolidierungsmodus, aber… Seit einem Doppelboden um 3,00 Euro aus 2016/2017 befindet sich das Wertpapier von Aixtron in einem dynamischen Rally-Prozess und konnte bis Ende November letzten Jahres an die markanten Zwischenhochs aus 2012 um 15,00 Euro zulegen. Diese Hürde war …