checkAd

     6496
    Anzeige
    RESEARCH – ROTH CAPITAL PARTNERS: KAUFEN SIE DIESE AKTIE

    Die Investmentbanker von Roth Capital Partners mit Büros in New York, Houston, Chicago, Los Angeles, San Diego und San Francisco, stellen dieser Aktie ein BUY-Rating mit einem Kursziel aus, das fast 50% über dem derzeitigen Kurs liegt.

    Diese Aktie wird ein voller Erfolg für Anleger, die jetzt die Chance erkennen und sie auch ergreifen, da bin ich mir sicher! Seit meiner Erstempfehlung kennt das Papier grob nur eine Richtung und das ist noch gar nichts zu dem, was ich mir für diesen Goldexplorer an der NASDAQ erwarte, der meines Erachtens nicht nur in die Fußstapfen einer Gold Standard Ventures (Börsenwert ver-30-facht) treten kann, sondern in der Lage sein wird, diesen gewaltigen Erfolg noch einmal ganz deutlich zu toppen. Dave Mathewson ist die Schlüsselperson, auf die ich da ganz besonders zähle. Dieser Top-Geologe ist sich seiner Sache absolut sicher und so bin ich es auch.

    STRONG BUY: US GOLD CORP.
    DEUTSCHLAND: A2DTZJ, NASDAQ: USAU

    Der Analyst Joe Reagor von Roth CP zählt, wie ich auch, auf die zu erwartenden Bohrergebnisse von den Projekten Copper King und Keystone und ist der Meinung, dass der NPV-Wert (Net Present Value) für das Copper King-Projekt durch die neuen Ergebnisse auf 200 Mio. USD anwachsen wird. Sie können den gesamten Bericht HIER herunterladen.

    +++ DIE LETZTEN NEWS +++

    U.S. GOLD CORP. PROVIDES UPDATED COPPER KING PEA

    Bevor ich Ihnen die Zahlen der veröffentlichten vorläufigen Machbarkeitsstudie präsentiere, hier noch einmal die derzeitige Börsenbewertung der U.S. Gold Corp.:

    30 Mio. USD

    • NPV (5% des Gesamtwertes): 178,5 Mio. USD
    • IRR vor Steuern: 33%
    • CAPEX: 113,66 Mio. USD
    • Paybackzeit: unter 2,5 Jahren

    NEWS FAZIT:

    Der auf 5% diskontierte Kapitalwert der Copper King-Lagerstätte ist rund sechsmal höher, als der Börsenwert des Unternehmens. Dies ist eine gewaltige Diskrepanz, die noch beeindruckender wird, wenn man die begleitenden Zahlen mit ins Kalkül nimmt. – Bei einem überschaubaren Kapitalbedarf  für eine Mineninbetriebnahme von unter 120 Mio. USD! Der interne Zinsfuß (IRR), der ein Maßstab für die Wirtschaftlichkeit des Projekts darstellt, ist mit 33% in der Spitzengruppe der nordamerikanischen Rohstoffprojekte anzusiedeln. Beeindruckend ist auch die kurze Amortisationszeit der aufzuwendenden Mittel für die Inbetriebnahme, die unter 2,5 Jahre liegt.

    Zahlen lügen nicht! Bei der Gegenüberstellung des Wertes von Copper King zum Börsenwert des Unternehmens (30 Mio. USD – weniger als ein Fünftel), wird auch ein Laie erkennen können, dass allein dieses Projekt eine gewaltige Kurschance für die Aktie repräsentiert.

    Diese News ist zu gut, um sie langfristig ignorieren zu können! Die Neubewertung hat gerade erst begonnen!

    Diese News ist aber nur die erste in einer Reihe von News, die jetzt – zack, zack, zack – nacheinander veröffentlicht werden sollten. 

    DIREKT NACH DER BEKANNTGABE DER NEWS RAUSCHTE DER KURS DER AKTIE AB!

    Wenn Sie denken, dass die Aktie teuer ist – Nein, ist Sie nicht, denn es sind lediglich 14 Mio. Aktien ausgegeben – der Börsenwert beträgt nicht einmal 30 Mio. USD

    U.S. GOLD CORP. – THE BIG PICTURE

    Ich landete ich mit Gold Standard Ventures einen meiner größten Börsenerfolge der letzten Jahre im Goldsektor. Die Aktie schoss innerhalb ca. 9 Monate von 0,50 CAD auf über 4,00 CAD. Der Grund dafür liegt in einer spektakulären Neuentdeckung des Unternehmens im Carlin-Trend in Nevada! Ich denke, dass diese Mega-Performance jetzt noch einmal zu toppen ist. Ich habe mit U.S. Gold eine Aktie gefunden, welche diese Entwicklung wohl noch in den Schatten stellen kann und wird.

    “Do it again, Dave!” – Der Chefgeologe von U.S. Gold ist niemand geringerer als der legendäre Dave Mathewson, der 35 Jahre [!!!] geballte Nevada-Geologiekenntnis als Asset mitbringt. Dave trägt inzwischen den Beinamen “Midas”, und zwar, weil alles zu Gold wird, was er anpackt, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dave Mathewson war bislang tatsächlich ein Garant für Erfolg. Deshalb macht es Sinn, JETZT in diese Aktie zu investieren. Die Spekulationsspirale hat den Kurs bereits anziehen lassen. Dennoch ist diese Aktie in meinen Augen immer noch billig. Alle Zeichen stehen daher meines Erachtens auf “Einstieg”! Mathewson hast in nur drei Jahren, in denen er für Newmont Gold gearbeitet hat, für vier Goldlagerstätten ausfindig gemacht, die gesamt mehrere Millionen Unzen repräsentieren:

    • Tess

    • Northwest Rain

    • Saddle

    • South Emigrant

    Dave Mathewson ist wohl der erfolgreichste Nevada-Geologe. – Sein neuestes Engagement heißt U.S. Gold Projekt (hier zu sehen auf dem Keystone-Projekt in Nevada)

    Zuletzt arbeitete er für Gold Standard Ventures. Die Entdeckungen unter seiner geologischen Führung (Railroad Projekt) führten dazu, dass der Börsenwert sich von 15 Millionen auf 500 Millionen Dollar (CDN) vergrößerte – sprich – sich mehr als ver-30-fachte!

    Die an der NASDAQ notierte US Gold Corp. hat drei Projekte, von denen ich derzeit zwei als die “Schlüsselprojekte” identifizieren kann:

    • Keystone
    • Copper King

    Auf beiden Projekten wird derzeit gebohrt. 8-10 Bohrlöcher auf Keystone und vier Bohrlöcher auf Copper King. Die Bohrungen auf beiden Projekten sollten JETZT finalisiert werden.

    Copper King wird meines Erachtens keine wirklich großen Überraschungen in Punkto Mineralisierung bringen. Aber jeder “Hit” im Rahmen der bekannten Daten wird die Ressource empfindlich vergrößern. Das Projekt Keystone allerdings könnte für eine richtige Überraschung sorgen, die niemand erwartet! Jedes Resultat von 0,5g/t Gold aufwärts über mehrere Meter ist im sog. Cortez-Trend, in dem Keystone liegt, ein voller Erfolg, speziell wenn die Mineralisierung oberflächennah liegt und sich dadurch ein kostengünstiger Tagebau abzeichnet.

    KEYSTONE

    Der gute Dave hält sich mit seiner Meinung über das Keystone-Projekt  in der Öffentlichkeit auch nicht zurück. Seine Aussage ist klar, indem er meint, dass Keystone eine weitaus größere Ausdehnung als das Railroad Projekt von Gold Standard Ventures haben könnte. BAM! Das ist schon einmal eine Aussage, die einen aufhorchen lassen sollte, denn US Gold Corp. ist gerade einmal mit 20 Mio. US-Dollar an der Börse bewertet.

    Auf den Punkt gebracht!

    Wenn jemand in Nevada weiß, wie man Goldlagerstätten findet, dann ist das Dave “Midas” Mathewson – der Geologe, unter dessen Händen bisher alles zu Gold wurde!

    Derzeit werden auf dem Keystone-Projekt die ersten Bohrungen durchgeführt! Mit Ergebnissen ist unmittelbar zu rechnen. Die Standorte dieser Löcher stützen sich auf vier weit auseinander gezogene Bohrungen vom Frühjahr letzten Jahres, die den Sinn hatten, die geologischen Gegebenheiten unter der Oberfläche zu bestimmen, welche in Verbindung mit einem wirklich umfangreichen und sehr großflächig angelegtem Bodenproben-Programm durchgeführt wurden. Hunderte Bodenproben wurden genommen und auf eine sog. “Pathfinder”-Mineralisierung hin getestet. Arsen, Antimon, Zink und Thallium weisen, bei dieser Art der Geologie, oft auf das Vorhandensein von Gold hin.

    Das Erkundungsbohrloch vom  Frühjahr, Key17-03rc, zeigte eine 705 Fuß  (214 Meter) dicke Zone von anomalem Gold (> 10ppb) bis zu 0,731 ppm (0,731 g/t) mit lokal sehr anomalem Arsen bis zu 10.000 ppm, Antimon bis zu 196 ppm und Quecksilber bis zu 61 ppm.

    DER “CORTEZ-TREND”

    Nevada beherbergt den Carlin-Trend, Nordamerikas produktivstes Goldproduktionsgebiet und ist nach dem Witwatersrand in Südafrika die zweitgrößte bekannte Goldressource der Welt. Der Carlin-Goldtrend ist ein Gürtel von Goldvorkommen, hauptsächlich in paläozoischen Kalksedimenten, die etwa 50 Meilen breit und 40 Meilen lang sind.

    Die Mineralisierung ist sehr “niedrig-gradig”, was aber durch die große Masse und die geringe Tiefe, in welcher die Erzkörper liegen, wettgemacht wird.

    Der Carlin-Trend ist der “berühmtere” Cousin des Cortez-Trends. Carlin ist das “jüngere” (im Sinne der Entdeckung, nicht unbedingt in Hinblick auf das Alter) Gegenstück des Cortez-Trends in der Region. Der beratende Geophysiker Hans Rasmussen, der einst auf dem Carlin-Trend mit Newmont Mining zusammenarbeitete, glaubt, dass das Korridorsystem der Cortez-Struktur möglicherweise älter und größer ist als das Carlin-System. Älter sein ist besser, denn dies lässt mehr Zeit für geologischere Ereignisse zu. Die Argumentation ist sehr lang und sehr technisch, aber die Quintessenz ist, dass sich, wenn Rasmussen Recht hat, der Cortez-Trend als der weitaus größere Carlin erweisen könnte.

    COPPER KING

    1,1 Mio. Unzen Gold und 285 Mio. Pfund Kupfer wurden bislang auf den Copper King-Projekt festgestellt. Die heute vorgelegte PEA über die Wirtschaftlichkeit zeigt beeindruckende Zahlen, auf die ich bereits eingangs eingegangen bin.

    FAZIT:

    Wenn Dave “König Midas” Mathewson in Form von einer Chefgeologenstelle ruft, dann verweigere ich mich nicht. Keiner kennt die Geologie in Nevada so gut wie er – und das hat sich für die Anleger stets ausgezahlt! Gold Standard Ventures wurde unter seiner geologischen Führung vom “Nobody” zu einem “Explorationsgiganten”, in welchen viele große Goldproduzenten wie Goldcorp oder Agnico Eagle investiert haben. Aber nicht nur die Produzenten, auch die weltweit erfolgreichen Investmentbanken wie Blackrock, Oppenheimer, Fidelity, Van Eck sind groß im Unternehmen positioniert. – Sehen Sie selbst:

    Sowohl auf Keystone als auch auf Copper King wird derzeit gebohrt. Ich erwarte unmittelbar Bohrergebnisse. Speziell auf Keystone rechne ich mit Überraschungen! Ich bin mir sicher, dass Dave Mathewson seinem Beinahmen “Midas” wieder gerecht werden wird und erneut alles zu Gold wird, was er anpackt! Ich freue mich schon riesig auf ein mir zugesagtes Interview, das ich in Kürze mit ihm führen werde. Mathewson war auch für den Goldfund für eines der erfolgreichsten Explorer-Unternehmen im bullVestor-Portfolio verantwortlich. Die Aktie von Gold Standard Ventures brachte Anlegern der frühen Stunde binnen nur 9 Monaten bis zu 800% Gewinn ins Depot. Ich erwarte jetzt eine ähnliche Performance für die Aktie von U.S. Gold für Anleger, die jetzt und noch vor Bekanntgabe anstehender Bohrresultate einsteigen. Wie bei Gold Standard Ventures ist es wieder Mathewson, der sich als Chefgeologe verantwortlich zeichnet. U.S. Gold-CEO Edward Karr bestätigte im bullVestor-Gespräch, dass noch im Januar Bohrresultate veröffentlicht werden sollen. Ob diese nun heute, morgen oder in zwei Wochen kommen, das weiß ich nicht – aber sie werden kommen und im Erfolgsfall den Aktienkurs dieses NASDAQ-Explorers auf womöglich ungeahnte Höhen katapultieren. Ich kann daher nur urgieren, sich jetzt umfassend mit U.S. Gold zu beschäftigen und bin der Meinung, dass sich in jedem spekulativen Depot eines rohstoffaffinen Investors eine erste Position befinden sollte. Warum, das erkläre ich Ihnen nachfolgend genauer…

    Und der Chart sieht aus, wie er aussehen muss! Gesteigertes Volumen und knusprige tägliche Kursgewinne ergeben eine technische “STRONG BUY” Empfehlung!

    Ihr

    Helmut Pollinger

     

    Möchten Sie über diese oder andere spektakuläre Unternehmen auf den Laufenden bleiben, dann melden Sie sich auf bullvestorbb.com im kostenlosen Newsletter an.

    Haftungsausschluss/Interessenskonflikte

    Laut §34b Wertpapierhandelsgesetz (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter, Autoren, Auftraggeber sowie nahestehende Personen oben genannte Aktien halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Achtung: Dieser Börsenbrief stellt nur die persönliche Meinung von Helmut Pollinger dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Ein weiterer Interessenskonflikt ist auch dahingegeben, da die beschriebenen Unternehmen direkt oder indirekt auch Kunden der bullVestor Medien GmbH sind, waren oder in Zukunft sein werden. Durch gleichzeitige Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen verschiedener Börsenmedien kann der Kurs der besprochenen Aktien positiv als auch negativ beeinflusst werden. Der Artikel unterliegt dem geistigen Eigentum des Autors bzw. des Verlages. Die Weitergabe bzw. die Veröffentlichung an Dritte (auch auszugsweise) ist ohne unsere Zustimmung nicht gestattet. Der bullVestor Börsenbrief, die kostenfreie blueEdition als auch die kostenpflichtige blackEdition, dient ausschließlich zu Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die bullVestor zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Kurszielberechnungen sind ausdrücklich als “Best Case Szenario” zu verstehen. Trotzdem übernehmen wir keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte. Die Aussagen und Meinungen von bullVestor stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Äußerungen von uns wie “KAUFEN”, STRONG BUY” oder Ähnlichem stellen lediglich unsere Meinung dar. Eine Investition in Wertpapiere, insbesondere mit geringer Liquidität sowie niedriger Börsenkapitalisierung, ist spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen, ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen, bis hin zum Totalverlust, eintreten können. bullVestor ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in den Veröffentlichungen enthaltenen Ansichten und Rückschlüsse folgen bzw. folgen könnten. bullVestor übernimmt keine Garantie dafür, dass der erwartete Gewinn oder die genannten Kursziele erreicht werden. Herausgeber und Mitarbeiter von bullVestor sind keine professionellen Investitionsberater. Aus vorangegangenen Kursgewinnen kann und darf nicht auf zukünftige Kursgewinne geschlossen werden. Die Nutzung des Mediums ist nur für den privaten Eigenbedarf vorgesehen. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig. Unser Online-Service (blueEdition, blackEdition) steht im Einklang mit geltendem österreichischen Recht. Gerichtsstand: St. Pölten

    WERBUNG



    bullvestor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Den bullVestor Börsenbrief gibt es erfolgreich seit 2005. Helmut Pollinger ist in der Microcap-Szene sehr bekannt und hat bereits zahlreiche Erfolgsunternehmen identifiziert. Sein Börsenbrief zeichnet sich insbesondere durch Helmuts Expertise im Rohstoff- und Technologiesektor aus. So entdeckte er als einer der ersten Erfolgsstories wie Moto Goldmines (Übernahme durch einen Major um rund 500 Mio. kanadische Dollar) oder Exeter Resource (Spin-Out Übernahme um 414 Mio. kanadische Dollar).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von bullvestor
    RESEARCH – ROTH CAPITAL PARTNERS: KAUFEN SIE DIESE AKTIE Die Investmentbanker von Roth Capital Partners mit Büros in New York, Houston, Chicago, Los Angeles, San Diego und San Francisco, stellen dieser Aktie ein BUY-Rating mit einem Kursziel aus, das fast 50% über dem derzeitigen Kurs liegt. Diese Aktie …