checkAd

     558  0 Kommentare Ex-Gewerkschafterin wird Personalchefin für Thyssenkrupp-Stahlkocher

    DUISBURG (dpa-AFX) - Mit Sabine Maaßen soll eine langjährige Funktionärin der IG Metall neue Personalchefin der europäischen Stahlsparte von Thyssenkrupp werden. Maaßen, die im Vorstand der IG Metall zuletzt als Justitiarin tätig war, war bereits im Oktober 2016 zu dem Essener Industriekonzern gewechselt. Ab dem 1. Februar werde sie ihr Amt antreten, teilte das Unternehmen am Dienstag in Essen mit. Die Managerin tritt damit die Nachfolge von Thomas Schlenz an, der sein Amt nach Thyssenkrupp-Angaben aus gesundheitlichen Gründen niederlegt. Die Stahlsparte steht voraussichtlich kurz vor der Fusion mit dem indischen Konkurrenten Tata. Durch den Zusammenschluss sollen in Deutschland rund 2000 Stellen gestrichen werden./uta/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ex-Gewerkschafterin wird Personalchefin für Thyssenkrupp-Stahlkocher Mit Sabine Maaßen soll eine langjährige Funktionärin der IG Metall neue Personalchefin der europäischen Stahlsparte von Thyssenkrupp werden. Maaßen, die im Vorstand der IG Metall zuletzt als Justitiarin tätig war, war bereits im Oktober 2016 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer