checkAd

     602  0 Kommentare Deutsche Anleihen bauen Kursgewinne aus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag gestiegen. Im Verlauf des Vormittagshandels konnten sie ihre Kursgewinne trotz einer freundlichen Stimmung am Aktienmarkt weiter ausbauen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future gewann im Mittagshandel 0,24 Prozentpunkte und notierte zuletzt bei 160,96 Zählern. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,55 Prozent.

    Ein neues Rekordhoch des deutschen Aktienindex DAX hat die Festverzinslichen nicht belastet. Auch unerwartet starke ZEW-Konjunkturerwartungen konnten dem Handel am deutschen Rentenmarkt keine neue Richtung geben. Am Vormittag hatte das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) gemeldet, dass der Indikator im Januar überraschend deutlich gestiegen war.

    Die politischen Entwicklungen in den USA sorgten ebenfalls für wenig Impulse. Republikaner und Demokraten haben einen weiteren Übergangshaushalt verabschiedet und dadurch den Regierungsstillstand beendet. Das eigentliche Problem wurde damit aber nur vertagt.

    Am deutschen Rentenmarkt rückt hingegen die Zinssitzung der Europäischen Zentralbank an diesem Donnerstag immer stärker in den Fokus. Die Anleger erhoffen sich auf der anschließenden Pressekonferenz mit Notenbankchef Mario Draghi Hinweise, wann das milliardenschwere Anleihekaufprogramm der Notenbank beendet wird./jkr/bgf/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen bauen Kursgewinne aus Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag gestiegen. Im Verlauf des Vormittagshandels konnten sie ihre Kursgewinne trotz einer freundlichen Stimmung am Aktienmarkt weiter ausbauen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future gewann im Mittagshandel 0,24 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer