checkAd

    Pressestimme  347  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Parlamentsarbeit

    FRANKFURT (dpa-AFX) - 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Parlamentsarbeit:

    (.) Bei allem Jubeln und Jammern darüber, wer eigentlich regieren soll - Hauptsache stabil und handlungsfähig -, hat doch der Souverän längst gesprochen. Und das Parlament, die Zentralgewalt in der Demokratie, hat weiter Gestalt angenommen - und die Ausschüsse verteilt. Hier wird, weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit, auf weitgehend kollegiale Weise die Sacharbeit verrichtet, für die in den Talkshows, aber auch im Plenum kein Raum ist. (.) Nun muss das Parlament baldmöglichst einen Bundeskanzler wählen und die Regierung kontrollieren. Alle wesentlichen Entscheidungen, auch mit Blick auf Europa, hat freilich der Bundestag selbst zu treffen. Es klingt wie ein Traum, aber es gilt: Jeder Abgeordnete ist frei. Kein Koalitionsvertrag und kein Fraktionszwang kann ihn zu etwas verpflichten./yyzz/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Parlamentsarbeit 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Parlamentsarbeit: (.) Bei allem Jubeln und Jammern darüber, wer eigentlich regieren soll - Hauptsache stabil und handlungsfähig -, hat doch der Souverän längst gesprochen. Und das Parlament, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer